Kinderkarnevalszug in der Dortmunder City

Kleine Karnevalisten trotzten der Kälte

DORTMUND - Drache und Krokodil waren in diesem Jahr angesagte Kostüme beim Kinderkarnevalszug. Und das hatte durchaus praktischen Nutzen. Denn in einem warmen Ganzkörperkostüm ließ sich gut den Minusgraden trotzen, die am Sonntagmittag herrschten.

Trotz der Kälte jubelten denn auch wieder mehrere tausend Zuschauer den jungen Karnevalisten und dem Kinderprinzenpaar Leon I. und Dilara I. beim Umzug über den Westenhellweg zu. Wir haben die schönsten Bilder vom bunten Umzug.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Gewaltsam erstickt: Frau wurde schon vor dem Brand in Datteln Opfer eines Tötungsdelikts
Gewaltsam erstickt: Frau wurde schon vor dem Brand in Datteln Opfer eines Tötungsdelikts
Schlangenalarm in Pelkum: Feuerwehr schnappt 1,80 Meter lange Boa Constrictor 
Schlangenalarm in Pelkum: Feuerwehr schnappt 1,80 Meter lange Boa Constrictor 
Eskalation bei Kurden-Demo in Herne, Brand mit einer Toten in Datteln absichtlich gelegt?
Eskalation bei Kurden-Demo in Herne, Brand mit einer Toten in Datteln absichtlich gelegt?
"RE leuchtet": Verfolgen Sie den Vorlese-Rekordversuch im Live-Stream
"RE leuchtet": Verfolgen Sie den Vorlese-Rekordversuch im Live-Stream
Salutieren per Militärgruß auch bei uns - Fußballkreis kündigt klare Linie und Strafen an
Salutieren per Militärgruß auch bei uns - Fußballkreis kündigt klare Linie und Strafen an

Kommentare