+
Das Spirit öffnet Mitte September wieder.

Kult-Diskothek

Nach Schließung: Termin für erste Spirit-Party steht fest

DORTMUND - Gute Nachrichten für die Fans des Spirits: Nach der Schließung im Juli öffnet die Diskothek wieder. Inzwischen steht auch fest, wann in den renovierten Räumlichkeiten die erste Party steigt.

Die Fans des Spirits können sich den 7. Oktober (Samstag) im Kalender anstreichen. Dann macht die Kultdisko, die im Juli geschlossen worden ist, wieder auf. Ursprünglich hatten die Betreiber die Disko schon am zweiten Septemberwochenende wieder eröffnen wollen, ein bisschen Puffer bräuchten sie jetzt aber doch noch, sagt Geschäftsführerin Sarah Plat.

„Bei einer so aufwendigen Renovierung ist es im Vorfeld immer schwer zu sagen, ob der Ursprungstermin auch tatsächlich realistisch ist“, sagt Plat auf Anfrage unserer Redaktion. „Manche Arbeiten halten doch länger auf, als man zunächst annimmt.“

Räume werden komplett renoviert

Sarah Plat hatte Ende Juni aus wirtschaftlichen Gründen das Ende der Disko im Brückstraßenviertel verkündet, am 15. Juli gab‘s die große Abschiedssause. Vor zwei Wochen hatte sie dann offiziell verkündet, dass es mit der Disko mit etwas geändertem Konzept nun doch weitergeht, dank der Unterstützung der Brauerei Carlsberg und des Getränkegroßhändlers Hartmann. Seither werden die Räume an der Helle 9 komplett renoviert.

Am 7. Oktober ab 23 Uhr soll dort dann wieder gefeiert werden. DJ Mimmi legt – wie gewohnt – auf. Weitere Details sollen kurz vorher bekannt gegeben werden. Das Interesse ist schon jetzt groß: Mehr als 900 Leute haben bei Facebook schon ihr Interesse an der großen Wiedereröffnungsparty bekundet (Stand Dienstagabend).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Tumult vor Reisebüro in Herten - die Wut der Menschen ist gut zu verstehen
Tumult vor Reisebüro in Herten - die Wut der Menschen ist gut zu verstehen
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
Extrem-Hitze im Anmarsch, Unfall beim Radrennen, Polizei jagt 39-Jährige
Extrem-Hitze im Anmarsch, Unfall beim Radrennen, Polizei jagt 39-Jährige

Kommentare