Schriftzug: Der Morgen im Vest
+
Der Morgen im Vest - unser Nachrichtenüberblick für den Kreis Recklinghausen

Der Nachrichtenüberblick fürs Vest

Verkehrschaos in Marl, Mega-Stau vor Tankstelle in Recklinghausen, Hochzeitsvideo erzürnt Moeller-Fans

  • Oliver Prause
    vonOliver Prause
    schließen

Eine Baustelle sorgt für Geisterfahrer in Marl. Verkehrschaos gibt es auch vor einer Tankstelle in Recklinghausen, die Kunden mit einer Aktion anlockt. Aufregung herrscht wegen eines Hochzeitsvideos von Ralf Moeller.

Was ist los im Kreis Recklinghausen und Umgebung?

Marl: Das Verkehrschaos ist nicht mehr so groß wie vor einer Woche. Aber immer noch gibt es Geisterfahrer auf der Römerstraße. Auch Radfahrer halten sich nicht an die Regeln.

Recklinghausen: Eine Aktion der Jet-Tankstellen hat am Dienstag für lange Staus in Recklinghausen gesorgt. In Bergkamen musste sie nach einem Verkehrschaos am Vortag abgebrochen werden.

Recklinghausen: TV-Moderatorin Sylvie Meis heiratet in Florenz und lädt auch Ralf Moeller ein. Der Filmstar aus Recklinghausen postet Videos der pompösen Party auf Instagram. Dort hagelt es aber heftige Kritik.

Datteln: Die Maschen der Trickbetrüger nehmen immer kuriosere Formen an: Als eine Dattelnerin ans Telefon ging, ahnte sie noch nichts Böses.

Marl: Auf der Hülsstraße in Marl sind zwei Nachbarn aneinander geraten. Bei der Rangelei wurde ein 41-jähriger Mann schwer verletzt. Es kam auch ein Messer zum Einsatz.

Oer-Erkenschwick: Ein 23-jähriger Mann aus Oer-Erkenschwick hat sich bei der Polizei gemeldet. Unbekannte sollen ihn an der Ahsener Straße überfallen haben.

Herten: Wie die Polizei mitteilt, kam es am vergangenen Wochenende zu einem größeren Einsatz in der Hertener Innenstadt. Dort hatte ein Gast einen Mitarbeiter eines Cafés niedergeschlagen.

Herten: Vier Polizeiautos fuhren am Dienstag in die Hertener Innenstadt. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um eine Fahndungs-Aktion.

Waltrop: Die Hebewerk-Brücke ist endlich eröffnet. Doch es gibt schon neue Baupläne - für die Schleuse. Diesmal soll es besser laufen als bei der Pannen-Brücke.

Waltrop: Holger Möllenhoff ist Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Waltrop. Und er ist für Familie Rogalla ein echter Held in der Corona-Zeit.

Bottrop: Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Senior aus Bottrop. Der 75-jährige Peter Johann B. wurde am Montagnachmittag zuletzt gesehen.

Gelsenkirchen: Nach dem Debakel von München steht David Wagner beim FC Schalke 04 vor dem Aus. S04 sucht wohl schon einen Nachfolger. Diese Trainer wären jetzt zu haben.

Dortmund: Giovanni Reyna ist der Shooting-Star beim BVB. Beim FC Liverpool steht er auf der Transfer-Liste. Borussia Dortmund möchte jetzt vorbeugen.

Alle Infos zum Coronavirus im Kreis Recklinghausen und der Region

Nach offiziellen Zahlen sind bisher 2072 Coronavirus-Fälle im Kreis Recklinghausen bestätigt worden. Davon gelten 1889 als geheilt. Bislang kam es zu 46 Todesfällen. Das bedeutet: Es gibt 137 aktuelle Infektionen.
Corona-Epidemie: Sie stellen uns Fragen, unsere Experten antworten
Wirtschaftliche Hilfen – Anträge und Formulare im Überblick
Die Lage im Kreis Recklinghausen (Übersichts-Blog)
Die Lage in Recklinghausen
Die Lage in Marl
Die Lage in Herten
Die Lage in Datteln
Die Lage in Oer-Erkenschwick
Die Lage in Waltrop

Der Kreis Recklinghausen multimedial

Mit der Kutsche zur Schule? Für die sechsjährige Lisa aus Marl vollkommen normal. Bei gutem Wetter geht es mit Mama Eva, Pony Bonni und Hündin Roberta zur Aloysisschule. Die Zügel hält Lisa dabei selbst in der Hand. Hier ein Bericht unserer Kollegen von cityInfo.TV.

Weitere Themen des Tages

Berlin: Das Kabinett will den Bundeshaushalt für 2021 absegnen - und damit auch entscheiden, wie der Bund weiter gegen die Corona-Krise ankämpft. Finanzminister Olaf Scholz (SPD) will erneut enorme Schulden aufnehmen, geplant sind rund 96 Milliarden Euro. Auch im kommenden Jahr soll deshalb die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse ausgesetzt werden.

Wien: Touristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich im Skiort Ischgl mit dem Coronavirus infiziert haben, klagen gegen die Republik Österreich und das Land Tirol. Ein österreichischer Verbraucherschutzverein will beim Landgericht Wien die ersten Muster-Klagen einreichen. Es geht um Schadenersatz und die Anerkennung von Folgeschäden.

Alsfeld/Frankfurt: Ein mutmaßlicher Hacker steht wegen eines Online-Angriffs auf 1000 Prominente und Politiker in Osthessen vor Gericht. Die Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt wirft dem 22-Jährigen zahlreiche Vergehen vor, unter anderem Ausspähen und Veränderung von Daten, Fälschung, Datenhehlerei und versuchte Erpressung. 

Brüssel: Die EU-Kommission nimmt einen neuen Anlauf für eine Reform der seit Jahren blockierten Asyl- und Migrationspolitik. Dazu wird die Brüsseler Behörde Vorschläge vorlegen, über die die EU-Staaten und das Europaparlament anschließend verhandeln müssen. Die EU-Staaten sind seit der großen Flüchtlingsbewegung 2015 völlig zerstritten bei diesem Thema.

New York: Mit Video-Beiträgen der Vertreter aus Saudi-Arabien, Afghanistan und dem Irak geht die Generaldebatte der UN-Vollversammlung ab 15 Uhr (MESZ) in ihren zweiten Tag. Bis kommenden Dienstag - mit zwei Tagen Pause dazwischen - sollen Vertreter aller 193 Mitgliedsstaaten sprechen - aufgrund der Coronavirus-Pandemie allerdings nicht live im UN-Hauptquartier in New York, sondern per vorab aufgezeichneten Video-Reden.

Hamburg: Die beiden deutschen Tennisprofis Dominik Koepfer und Yannick Hanfmann kämpfen bei den Hamburg European Open um den Einzug ins Viertelfinale. Hanfmann trifft auf dem modernisierten Centre Court am Rothenbaum im zweiten Spiel nach 10.30 Uhr auf den Argentinier Cristian Garin. Koepfer bekommt es im Abendspiel ab 18.30 Uhr mit dem an Nummer vier gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut zu tun.

Die Lage auf den Straßen

Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen.
Alle aktuellen Verkehrsmeldungen auf einen Blick

So wird das Wetter im Kreis Recklinghausen

Heute lautet die Devise vielleicht zum letzten Mal in der nächsten Zeit: Genießen Sie den ungetrübten Sonnenschein und die warmen Temperaturen an der frischen Luft! Denn schon am Donnerstag gibt es einen markanten Wetterumschwung: Es wird dann unbeständiger und merklich kühler. Heute erreichen die Werte aber noch einmal fast sommerliche 24 Grad. Niederschlag ist nicht zu erwarten.
Hier der detaillierte Blick auf das Wetter im Vest Recklinghausen

Die Zahl der Nacht

470: Die Zahl der gestrandeten Grindwale an der Westküste der australischen Insel Tasmanien hat sich um weitere 200 erhöht. Die neue Gruppe sei knapp fünf Kilometer von der Macquarie-Bucht entfernt entdeckt worden, in der am Montag bereits rund 270 Wale gestrandet waren, wie Helfer berichteten. Von den rund 470 Grindwalen sind nach Berichten der Behörden bisher rund 25 gerettet worden, viele der Tiere sind bereits verendet.

Die Trends in den Sozialen Medien

Multi-Milliardär und Unternehmer Elon Musk hat seine Visionen für die Zukunft auf dem sogenannten #BatteryDay vorgestellt. Auf Twitter diskutieren die Nutzer bereits über die Pläne für Tesla und Co.

Mit dpa-Material

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Coronavirus im Kreis RE: Bundeswehr in NRW im Einsatz, Sportvereine stellen Betrieb ein
Coronavirus im Kreis RE: Bundeswehr in NRW im Einsatz, Sportvereine stellen Betrieb ein
Coronavirus im Kreis RE: Bundeswehr in NRW im Einsatz, Sportvereine stellen Betrieb ein
Warnstreiks werden fortgesetzt - auch Kitas und Nahverkehr betroffen
Warnstreiks werden fortgesetzt - auch Kitas und Nahverkehr betroffen
Warnstreiks werden fortgesetzt - auch Kitas und Nahverkehr betroffen
Streiks gehen weiter, Streifenwagen stößt mit Auto zusammen, Wolf im Kreis RE nachgewiesen
Streiks gehen weiter, Streifenwagen stößt mit Auto zusammen, Wolf im Kreis RE nachgewiesen
Streiks gehen weiter, Streifenwagen stößt mit Auto zusammen, Wolf im Kreis RE nachgewiesen
Coronavirus im Kreis RE: Wieder mehr Infektionsfälle - Schulen in Nachbar-Metropole werden geschlossen
Coronavirus im Kreis RE: Wieder mehr Infektionsfälle - Schulen in Nachbar-Metropole werden geschlossen
Coronavirus im Kreis RE: Wieder mehr Infektionsfälle - Schulen in Nachbar-Metropole werden geschlossen
Coronavirus im Vest: 193 aktuelle Fälle - Steigende Infektionszahlen in Coesfeld
Coronavirus im Vest: 193 aktuelle Fälle - Steigende Infektionszahlen in Coesfeld
Coronavirus im Vest: 193 aktuelle Fälle - Steigende Infektionszahlen in Coesfeld

Kommentare