Marten - Ein bewaffnetes Duo hat am Dienstagabend eine Tankstelle in Marten ausgeraubt. Eine Frau und ein Mann bedrohten die 21-jährige Angestellte mit einer Waffe und erbeuteten Geld und Zigaretten. Zeugen können das Pärchen ziemlich genau beschreiben.
Der Überfall ereignete sich um 19.40 Uhr am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Aral-Tankstelle an der Ecke Martener Straße/Schulte-Heuthaus-Straße. Ein Mann und eine Frau betraten am Abend den Laden und gingen direkt zum Tresen. Dort bedrohte der Mann die 21-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Das Duo forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.
Sie erbeuteten eine dreistellige Bargeldsumme sowie zwei Schachteln Zigaretten. Diese verstauten sie in eine schwarze Sporttasche und flüchteten. Vermutlich liefen sie auf der Martener Straße in Richtung Westen davon.
Zeugen bieten detaillierte Täterbeschreibung
Zeugen beschreiben das Pärchen wie folgt: Die Frau war circa 1,70 Meter groß, circa 25 Jahre alt, hatte dunkles Haar und trug eine dunkle Hose, einen weißen Kapuzenpullover, eine graue Kapuzenjacke sowie einen Schal um den Hals.
Der Mann war circa 1,80 Meter groß, maximal 30 Jahre alt, trug schwarze Schuhe mit weißen Sohlen, eine grüne Hose sowie eine schwarze Kapuzenjacke. Er hatte die Kapuze auf und trug einen Schal vor dem Mund.