Nachrichtenüberblick am Sonntag

Ermittlungen nach Messerstichen, Unfälle mit Linienbussen und Unwetterwarnung zum Karnevalssonntag

Die Ermittlungen nach den Messerstichen in Recklinghausen dauern an, in Datteln gab es gleich zwei Unfälle mit Linienbussen und ein stürmischer Sonntag steht  NRW bevor. Das und mehr lesen Sie in unserem Nachrichtenüberblick.

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Weitere Themen des Tages

  • NRW: Das Wetter in Deutschland bleibt wechselhaft. Zu Karneval wird es richtig ungemütlich - es gibt eine DWD-Warnung.
  • Corona-Virus: Die italienische Regierung greift zu drastischen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Zehntausende Menschen werden praktisch eingesperrt.
  • Düsseldorf: Dauerregen und vor allem Sturm: Das Karnevalswetter meint es schon wieder nicht gut mit den Jecken in NRW. Das Düsseldorfer Kö-Treiben und mehrere kleinere Umzüge fallen am Sonntag aus. Doch für Rosenmontag gibt es gute Nachrichten.
  • Hamburg: Rund 1,3 Millionen Hamburger sind am Sonntag zur Wahl einer neuen Bürgerschaft aufgerufen. Die Wahllokale sind von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Es ist nach derzeitigem Stand die einzige Landtagswahl in diesem Jahr in Deutschland. Mit Interesse wird das Abschneiden der seit 2015 gemeinsam regierenden Sozialdemokraten und Grünen verfolgt. 
  • München: WhatsApp bietet ab sofort ein neues Feature für iPhone-Nutzer an. Bei Android-Geräten gibt es die Funktion bereits. Nutzer zeigen unterschiedliche Reaktionen.
  • Nevada: Er will die USA verwandeln und Einigen ist er dabei zu radikal. Doch in Nevada hängt der linke Senator Sanders seine Konkurrenten bei den Demokraten ab. Der Triumph dürfte ihm für die nächsten wichtigen Etappen weiter Auftrieb geben.
  • Wiesbaden: Nach dem Anschlag von Hanau lehnt der Deutsche Schützenbund (DSB) eine Verschärfung des Waffenrechts ab. "Als Sportschützen macht es uns besonders betroffen, dass der mutmaßliche Täter ein Mitglied unserer Vereine war", sagte Robert Garmeister DSB-Leiter für Recht und Verbandsentwicklung in Wiesbaden.
  • Düsseldorf: Seit illegale Autorennen als Straftat gelten, schaut die Polizei bei Unfällen und Tempoverstößen genauer hin und kontrolliert stärker. Die Zahl der Verdachtsfälle ist 2019 entsprechend um knapp 50 Prozent gestiegen. Bei den Unfällen lag das Plus sogar bei gut 60 Prozent.

Die Lage auf den Straßen

Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen.

Das Wetter

In den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter in der Region Recklinghausen zunächst bedeckt, am Dienstag dann teils bewölkt, teils freundlich. Am Dienstag muss vereinzelt mit Schauern gerechnet werden, am Sonntag regnet es ergiebig. Die Tageshöchsttemperaturen liegen für Recklinghausen bei etwa 11 Grad. Vor allem am Sonntag weht ein in Böen schwere Sturmstärke erreichender Wind aus westlicher Richtung.

Hier gibt es einen detaillierten Blick aufs Wetter.

Der Kreis multimedial

Die Saison ist für die SG Vest (VC Recklinghausen 79 und VC Marl e.V.) ganz gut gestartet, doch die letzen Wochen waren nicht so erfreulich. Gegen den ATV Haltern Volleyball müssen jetzt ganz dringend Punkte her. cityInfo.TV war vor Ort.

Spiel der Woche: ATV Haltern gegen SG Vest | cityInfo.TV

Spiel der Woche: ATV Haltern gegen SG Vest | cityInfo.TV

Trends in den sozialen Medien

Bei der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz" hielt der "Obermessdiener" eine flammende Rede, die aktuell auf zahlreichen Plattformen geteilt und kommentiert wird.

Rubriklistenbild: © Buer

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 12
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 12
In Kurzarbeit wegen des Coronavirus: So berechnet das Amt das neue Gehalt
In Kurzarbeit wegen des Coronavirus: So berechnet das Amt das neue Gehalt

Kommentare