+
Ein Hubschrauber der Bundespolizei.

Am Montag vermisst gemeldet

87-jähriger Kamener tot in Lanstrop gefunden

LANSTROP/HUSEN - Ein 87-jähriger Kamener wurde am Montagabend tot in Lanstrop gefunden, teilte die Polizei mit. Er war vermisst gemeldet worden und deshalb am Montagnachmittag auch mit einem Hubschrauber der Polizei in Husen gesucht worden.

Gegen 16 Uhr meldete sich ein Leser bei unserer Redaktion und berichtete von einem tief fliegenden Polizei-Hubschrauber über Husen. Rund eine halbe Stunde kreiste der Helikopter über dem ländlichen Gebiet.

Der Grund war die Suche nach einem 87-jährigen Mann aus dem benachbarten Kamen. Er wurde seit Montagvormittag vermisst. Der im Kamener Stadtteil Methler wohnende Werner Zeps galt laut Polizei Unna als suizidgefährdet und benötigte dringend Medikamente. Am Montagabend wurde er von einer Spaziergängerin tot in einem Waldgebiet in Lanstrop gefunden.

Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungsversuche zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Gibt's den vierten Kreuzbandriss  bei BWW Langenbochum?
Gibt's den vierten Kreuzbandriss  bei BWW Langenbochum?
Drei Punkte fürs Selbstvertrauen - SW Röllinghausen feiert  glücklichen Derbysieg
Drei Punkte fürs Selbstvertrauen - SW Röllinghausen feiert  glücklichen Derbysieg
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht

Kommentare