+
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um die Frau zu suchen.

Hubschrauber im Einsatz

Polizei findet Vermisste in einem acht Meter tiefen Schacht

  • schließen

Am Donnerstag, 20. Februar war eine Frau als vermisst gemeldet worden. Nun hat die Polizei die 45-Jährige gefunden.

  • Bochumerin wurde als vermisst gemeldet
  • Polizei leitete eine groß angelegte Suche ein
  • Frau ist offenbar in einen Schacht gestürzt

Bereits am Donnerstag, 20. Februar war bei der Polizei eine Vermisstenmeldung eingegangen. Vieles deutete darauf hin, dass die 45-jährige Bochumerin im Westpark verschwunden sein könnte.

Polizei Bochum setzt Hubschrauber ein

Die Polizei nahm die Vermisstenmeldung mehr als ernst. Sie orderte einen Hubschrauber, um das Gebiet aus der Luft absuchen zu können. Außerdem wurden Spürhunde eingesetzt, um die Frau zu suchen. Allerdings war die 45-Jährige nicht zu finden. Sogar in der Nacht waren die Beamten im Einsatz.

Feuerwehr Bochum befreite die Frau

Letztlich wurde die Frau am Freitagmorgen gegen 11 Uhr verletzt in einem sechs bis acht Meter tiefen Schacht gefunden. Der Schacht liegt den Angaben zufolge in einem nicht frei zugänglichen Bereich auf einem ehemaligen Industrie-Areal, das zum Naherholungsgebiet aufgearbeitet worden ist.

Die Frau wurde zunächst noch in der Tiefe am Absturzort notversorgt, dann von Höhenrettern und mithilfe seines Feuerwehrkrans geborgen. Ob sie sich bei dem tiefen Fall Frakturen oder auch innere Verletzungen zugezogen habe, sei noch unklar. Man gehe von einem Unfall aus, es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Ein "Knaller" für Herten: Investor nennt erstmals Mieter für das neue Herten-Forum 
Ein "Knaller" für Herten: Investor nennt erstmals Mieter für das neue Herten-Forum 
"Demokratisches Experiment": So sammelt der Radentscheid Unterschriften für das Bürgerbegehren
"Demokratisches Experiment": So sammelt der Radentscheid Unterschriften für das Bürgerbegehren
Kraftwerksleiter erklärt: Welche Maßnahmen Trianel ergriffen hat
Kraftwerksleiter erklärt: Welche Maßnahmen Trianel ergriffen hat
Fahrer haut ab: Vierjähriger läuft zwischen Autos hervor und wird bei Unfall schwer verletzt
Fahrer haut ab: Vierjähriger läuft zwischen Autos hervor und wird bei Unfall schwer verletzt
Streit eskaliert - Obdachloser in Gladbeck von jungem Mann niedergeschlagen
Streit eskaliert - Obdachloser in Gladbeck von jungem Mann niedergeschlagen

Kommentare