Raubüberfall an der Saarbrücker Straße

19-Jähriger von hinten niedergeschlagen

Dortmund - Ein junger Mann ist am Montagabend an der Saarbrücker Straße in Dortmund überfallen worden. Der unbekannte Täter hatte es vor allem auf die Sporttasche seines Opfers abgesehen. Nun sucht die Polizei mithilfe einer Täterbeschreibung nach Zeugen.

Ein unbekannter Täter griff am Montagabend (26.3.) gegen 18 Uhr unvermittelt einen 19-Jährigen in der Saarbrücker Straße von hinten an, schlug ihn nieder und stahl eine Sporttasche mit Laptop sowie ein Mobiltelefon. Das teilt die Polizei Dortmund mit.

Der 19-jährige Dortmunder habe telefoniert, als er auf Höhe der Saarbrücker Straße 66 überfallen worden sei. Durch den ersten Schlag habe er sein Handy verloren und sei zu Boden gefallen. Nach weiteren Schlägen sei er schließlich geflohen und habe seine Sporttasche, in der sich ein Laptop befand, zurückgelassen.

Der Überfallene beschrieb gegenüber der Polizei den Täter als 22- bis 23-jährigen Mann, der etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und muskulös sei. Der Angreifer hätte schwarze, an den Seiten kurz geschnittene Haare und einen Drei-Tage-Bart. Getragen habe er eine dunkle Winterjacke und Bluejeans. Zeugen können sich unter Tel. 0231 1327441 an die Polizei wenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

1500 protestieren für den Klimaschutz - MLPD erntet Buhrufe
1500 protestieren für den Klimaschutz - MLPD erntet Buhrufe
Eklat bei Klima-Demo: Grünen-Ratsherr stört mit "Scheiße"-Zwischenrufen
Eklat bei Klima-Demo: Grünen-Ratsherr stört mit "Scheiße"-Zwischenrufen
Demonstration und Kundgebung am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick - das steckt dahinter
Demonstration und Kundgebung am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick - das steckt dahinter
Fridays for Future: 150 Teilnehmer  demonstrieren in Herten - so geht es weiter
Fridays for Future: 150 Teilnehmer  demonstrieren in Herten - so geht es weiter
Fridays for Future in Marl: Damit hat niemand gerechnet
Fridays for Future in Marl: Damit hat niemand gerechnet

Kommentare