+
Unser Nachrichtenüberblick für das Vest Recklinghausen

Der Nachrichtenüberblick fürs Vest

Katzen im Kanalschacht, Rosin in Hamburg, Kreispokal im Liveticker

  • schließen

Missliche Lage für fünf Katzenbabys in Recklinghausen - wie die Feuerwehr sie rettet. TV-Koch Frank Rosin hilft einem Restaurant in Hamburg. Im Fußball-Kreispokal gibt es vier Partien - ab 18.30 Uhr bei uns im Live-Ticker. 

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Weitere Themen des Tages

  • Dresden: Im Prozess zur tödlichen Messerattacke auf einen Deutschen vor knapp einem Jahr in Chemnitz wird um 9 Uhr in Dresden das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft hat in ihrem Plädoyer eine Gesamtfreiheitsstrafe für den angeklagten Syrer von zehn Jahren wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gefordert.
  • Washington/Kopenhagen: Vor dem Hintergrund der jüngsten Irritationen über den Umgang mit Grönland haben die Chefdiplomaten der USA und Dänemarks miteinander telefoniert. Es sei "über eine stärkere Kooperation mit dem Königreich Dänemark - inklusive Grönland - in der Arktis" gesprochen worden, teilte das Büro von US-Außenminister Mike Pompeo am Mittwochabend (Ortszeit) mit.
  • Paris: Nach seinem Antrittsbesuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel reist der britische Premierminister Boris Johnson weiter nach Frankreich. Staatschef Emmanuel Macron erwartet Johnson (13 Uhr) in Paris zu einem Mittagessen, wie der Élyséepalast vorab mitteilte. Neben dem britischen EU-Austritt sollen der G7-Gipfel, der am Samstag im französischen Badeort Biarritz beginnt, die Irankrise und der Syrienkonflikt auf der Agenda stehen.
  • Straßburg: Eintracht Frankfurt will im Playoff-Hinspiel der Europa League bei Racing Straßburg den Grundstein für den erneuten Einzug in die Gruppenphase des europäischen Wettbewerbs legen. Beim französischen Ligapokal-Gewinner strebt der hessische Fußball-Bundesligist (ab 20.30 Uhr bei uns im Live-Ticker) eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse an.

Die Lage auf den Straßen

Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen.

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen auf einen Blick

Das Wetter

Herrliche Aussichten: In den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter durchweg sonnig. Es bleibt niederschlagsfrei. Mit Höchstwerten um 29 Grad ist es sommerlich warm. Der Wind weht nur schwach.

Hier der detaillierte Blick auf das Wetter im Vest Recklinghausen

Die Zahl der Nacht

116 117: Eine bundesweite Telefon-Hotline soll Kassenpatienten bald bei dringenden Gesundheitsproblemen und der Suche nach Arztterminen helfen. Dazu wird die bisher außerhalb der Praxiszeiten zu nutzende Bereitschaftsdienst-Nummer zu einem jederzeit erreichbaren Service ausgebaut. Sie soll ab 1. Januar 2020 eine rundum zuständige Nummer für alle Patienten sein, die nicht direkt einen Termin haben, sagte der stellvertretende Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Stephan Hofmeister.

Der Kreis multimedial

Höhere Steuern auf Fleisch? Darüber beraten gerade die Politik und die Umweltverbände. Unsere Kollegen von cityInfo.TV haben bei der Fleischerei Tewes in Oer-Erkenschwick nachgefragt, was das für die Metzger und den Verbraucher bedeuten würde.

Sollte gutes Fleisch noch teurer werden? | cityInfo.TV

Sollte gutes Fleisch noch teurer werden? | cityInfo.TV

Trends in den sozialen Medien

In Brasilien wüten die schlimmsten Waldbrände seit Jahrzehnten. Umweltschützer geben der systematischen Abholzung des Regenwaldes unter Präsident Bolsonaro die Schuld dafür. Jetzt machen sie unter dem Hashtag #PrayforAmazonas aktiv gegen die Umweltzerstörung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

SV Hochlar verkauft sich teuer - TuS Haltern im Viertelfinale
SV Hochlar verkauft sich teuer - TuS Haltern im Viertelfinale
Nach Morddrohungen: Trainer und Team des SV Herta ziehen Konsequenzen
Nach Morddrohungen: Trainer und Team des SV Herta ziehen Konsequenzen
Mit "Stinke-Finger" durch den Stau - Polizei stoppt 54-Jährigen
Mit "Stinke-Finger" durch den Stau - Polizei stoppt 54-Jährigen
Ein Leichtverletzter nach Zimmerbrand an der Forellstraße - drei Straßen gesperrt
Ein Leichtverletzter nach Zimmerbrand an der Forellstraße - drei Straßen gesperrt
Bierhoff kontert Hoeneß-Attacke - Bayern-Präsident feuert nächste Pfeile ab
Bierhoff kontert Hoeneß-Attacke - Bayern-Präsident feuert nächste Pfeile ab

Kommentare