+

Der Nachrichtenüberblick fürs Vest

Unfall in Recklinghausen, Dattelner wegen 62-fachen Missbrauchs angeklagt

  • schließen

Guten Morgen! Überhöhte Geschwindigkeit könnte die Ursache für den schweren Unfall in Recklinghausen gewesen sein. Gegen einen Dattelner hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen vielfachen Missbrauchs erhoben. Schalke schießt sich in Bottrop warm für die neue Saison. Außerdem: Ausflugstipps zum Ferienstart.

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Die Top-Themen des Tages

  • Cottbus: Die AfD in Brandenburg startet um 15 Uhr) in Cottbus ihren Wahlkampf - und dort treffen Thüringens AfD-Fraktionsvorsitzender Björn Höcke und Parteichef Jörg Meuthen aufeinander. Höcke hatte mit einer Kampfansage an den Parteivorstand am Samstag vor einer Woche beim Treffen des rechtsnationalen "Flügels" der AfD den Zorn vieler aus der Partei auf sich gezogen.
  • Erfurt: Ein Mann hat sich in einer Erfurter Polizeidienststelle mit einem lautstarken "Sieg Heil" von seinen Freunden verabschiedet und muss sich deshalb in einem Strafverfahren verantworten. Der polizeibekannte 30-Jährige hob dazu den linken Arm - sein rechter war wegen eines Gipsverbandes nicht zu bewegen, teilte die Polizei am späten Freitagabend mit.
  • Düsseldorf: Nach dem Ferienstart in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen könnte es am Samstag auf den Straßen voll werden. Wer in den Urlaub fliegt, muss vor allem am Sonntag möglicherweise mehr Zeit einplanen. NRWs größter Flughafen Düsseldorf rechnet nach eigenen Angaben allein an diesem Tag mit rund 90.000 Reisenden.
  • New Orleans: Den US-Bundesstaat Louisiana erwartet am Wochenende ein schwerer Sturm, der große Regenmengen und Sturmfluten mit sich bringen könnte. Der Tropensturm "Barry" soll am Samstag (Ortszeit) auf die Küste treffen und könnte bis dahin nach Einschätzung von Meteorologen die Stärke eines Hurrikans der untersten Kategorie erreichen.
  • Silverstone: In der Qualifikation zum Großen Preis von Großbritannien fordert Vorjahressieger Sebastian Vettel (15 Uhr/RTL und Sky) Weltmeister Lewis Hamilton heraus. Mercedes-Pilot Hamilton geht als Favorit in sein Heimrennen und kann am Sonntag mit seinem sechsten Sieg in Silverstone alleiniger Rekordhalter werden.
  • London: Serena Williams und Simona Halep bestreiten um 15 Uhr das Damen-Finale von Wimbledon. Die 37-jährige US-Amerikanerin Williams kann ihren achten Titel beim Rasenturnier in London holen und würde dann mit ihrem insgesamt 24. Grand-Slam-Erfolg den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court einstellen. Die 27-jährige Halep steht erstmals im Wimbledon-Finale.

Die Lage auf den Straßen 

Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen.

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen auf einen Blick

Das Wetter

Es bleibt wechselhaft im Kreis Recklinghausen. Heute muss vor allen Dingen am Vormittag immer wieder mit kurzen Schauern gerechnet werden. Zum Abend hin wird es trockener. Die Temperaturen erreichen 22 Grad.  Es weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus nördlicher Richtung.

Hier der detaillierte Blick auf das Wetter im Vest Recklinghausen

Der Kreis multimedial

Die Abrissarbeiten am alten Herten Forum haben begonnen. Nun ist es Zeit für ein neues und modernes Einkaufszentrum. Wie wird das neue Forum aussehen? Unsere Kollegen von cityInfo.TV haben sich beim zuständigen Architekturbüro umgehört. 

Trends in den sozialen Medien

Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler hat für eine sportliche Sensation gesorgt und den Weltranglistenersten Michael van Gerwen besiegt. Im Achtelfinale des German Darts Masters setzte sich der 22 Jahre alte Strausberger am späten Freitagabend in Köln mit 6:5 durch, nachdem er gegen den hohen Favoriten bereits mit 1:5 zurückgelegen hatte.  

Auf Twitter gratulieren die Nutzer dem Deutschen für seine große Moral bei der unfassbaren Aufholjagd. 

Mit dpa-Material

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Frau stirbt bei Wohnungsbrand an der Holtbredde - Mordkommission ermittelt
Frau stirbt bei Wohnungsbrand an der Holtbredde - Mordkommission ermittelt
Großer Andrang in der City: Datteln im Herbst trumpft mit PS-Monstern und Holland-Spezialitäten auf
Großer Andrang in der City: Datteln im Herbst trumpft mit PS-Monstern und Holland-Spezialitäten auf
Herten: Betrugsverdacht im Reisebüro - jetzt steht die Schadenssumme fest
Herten: Betrugsverdacht im Reisebüro - jetzt steht die Schadenssumme fest
Falscher Geldschein aus dem Sparkassen-Automaten? Das sagt der Betroffene
Falscher Geldschein aus dem Sparkassen-Automaten? Das sagt der Betroffene
Wirrwarr an der Buschstraße in Oer-Erkenschwick: Die Häuser 199 bis 205 sind "verschwunden"
Wirrwarr an der Buschstraße in Oer-Erkenschwick: Die Häuser 199 bis 205 sind "verschwunden"

Kommentare