+
Der Samstag im Vest - unser Nachrichtenüberblick für den Kreis Recklinghausen.

Nachrichtenüberblick

So viele Corona-Verdachtsfälle gibt es im Vest, Restaurantkette vor Ansiedlung in Datteln?

  • schließen

Das Coronavirus macht auch vor dem Kreis Recklinghausen nicht Halt: Neben einer bestätigten Infektion gibt es auch noch einige Verdachtsfälle. 

Was ist los im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung?

  • Kreis Recklinghausen: Das Coronavirus ist nun auch im Kreis Recklinghausen angekommen: In Dorsten gibt es einen bestätigten Fall. Es soll sich um eine Volksbank-Mitarbeiterin handeln. Dazu kommen im ganzen Kreisgebiet 42 Verdachtsfälle. Alle Informationen im News-Blog.
  • Recklinghausen: Zum Schutz der Patienten, Besucher und Mitarbeiter haben beide Standorte des Klinikum Vest eine Veranstaltungspause beschlossen.
  • Marl: Petra und Andreas Bartsch bilden seit zehn Jahren Rettungshunde aus. Ihre Tiere waren schon bei vielen Einsätzen für die Feuerwehr dabei.
  • Herten: Wie die Polizei mitteilt, sind erneut in Scherlebeck Reifen zerstochen worden. Wieder waren mehrere Autos und ein Anhänger auf einem Parkplatz betroffen. Der Schaden ist groß
  • Datteln: Die Inhaberin des Café Ceri wird den Standort am Neumarkt aufgeben - Interesse an dem Standort zeigt eine beliebte Gastronomie-Kette.
  • Oer-Erkenschwick: Mit fünf Prozent beteiligt sich die Stadt an den Kosten für den Kampf gegen die Schwarzarbeit.  In OE wurden aber allein ein Fünftel der Bußgelder verhängt. Lohnt sich der Kampf?
  • Waltrop: 150 Realschüler haben am Freitag ihre Haltung zu den Hanauer Morden klargemacht. In der Fußgängerzone trafen sie sich zu einer Aktion, die für Aufsehen sorgte
  • Dorsten: Zwei Autos sind am Freitagmittag auf einer Kreuzung in Dorsten zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, darunter zwei Kinder.

Die weiteren Themen des Tages

  • Berlin: Die Verfolger von Tabellenführer FC Bayern können am Samstag in der Fußball-Bundesliga vorlegen. Der Zweite RB Leipzig spielt beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Sky) und könnte mit einem Sieg nach Punkten mit den Münchnern gleichziehen. Im Topspiel am Abend (18.30 Uhr/Sky) tritt der Tabellendritte Borussia Dortmund beim Vierten Borussia Mönchengladbach an. In Leverkusen treffen die beiden Pokal-Halbfinalisten Bayer und Eintracht Frankfurt aufeinander.
  • Lagos: Die Frauen der deutschen Fußballnationalmannschaft kämpfen beim Algarve-Cup um den Einzug in das Endspiel. Im Halbfinale am Samstag (18.30 Uhr/MEZ) trifft die DFB-Auswahl in Lagos auf Titelverteidiger Norwegen. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Schweden am Mittwoch kündigte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg für das zweite Turnierspiel eine komplett neue Startelf an. Das zweite Halbfinale bestreiten Neuseeland und Italien (22.00 Uhr).
  • Berlin: Nach dem Sprintsieg von Denise Herrmann wollen die deutschen Biathletinnen beim Weltcup in Nove Mesto am Samstag in der Staffel nachlegen. Die Männer als WM-Dritter haben ebenfalls Ambitionen auf eine Top-Platzierung. In Nove Mesto bleiben wegen der Sorge vor einer Verbreitung des Coronavirus die Fans ebenso außen vor wie am legendären Osloer Holmenkollen zum Auftakt der Raw-Air-Serie im Skispringen.
  • Düsseldorf: Am zweiten Tag der Qualifikationspartie gegen Weißrussland benötigen die deutschen Tennis-Herren noch zwei Siege, um sich wie im Vorjahr für die Davis-Cup-Endrunde zu qualifizieren. Am Samstag stehen zunächst ab 12.00 Uhr Kevin Krawietz und Andreas Mies im Doppel auf dem Platz. Danach spielt Jan-Lennard Struff im Spitzeneinzel gegen Egor Gerassimow, ehe sich im Schlussduell Philipp Kohlschreiber und Ilja Iwaschka gegenüberstehen. Am Freitag hatte Struff gegen Iwaschka gewonnen, Kohlschreiber aber gegen Gerassimow verloren. 

Die Verkehrslage im Kreis Recklinghausen

Die aktuelle Verkehrslage in der Region rund um den Kreis Recklinghausen können Sie auf der interaktiven Karte minutengenau verfolgen: 

Das Wetter im Kreis Recklinghausen

Heute wechseln sich Sonne und Wolken durchgehend ab. Dazu klettern die Temperaturen auf maximal neun Grad Celsius. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Der Wind weht schwach aus südwestlicher Richtung. 

Der Kreis Recklinghausen multimedial

Es ist mal wieder soweit, der Geruch von Zuckerwatte und kandierten Äpfeln liegt in der Luft. cityInfo.TV konnte es sich nicht nehmen lassen und ist diesem verlockenden Duft bis nach Datteln zur Frühjahrskirmes gefolgt.

Trends in sozialen Netzwerken

Die Twitter-Community macht sich aktuell unter dem Hashtag "#Coronaviruschallenge" über die Berichterstattung zum Ausbruch des Coronavirus lustig. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 12
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 12
Kein Sport, kein Mitgliedsbeitrag? - Vereine fürchten finanzielle Engpässe
Kein Sport, kein Mitgliedsbeitrag? - Vereine fürchten finanzielle Engpässe

Kommentare