+
Der Morgen im Vest - unser Nachrichtenüberblick für den Kreis Recklinghausen.

Unser Nachrichtenüberblick

Termin-Wirrwarr um Hebewerkbrücke, Autofahrerin außer Lebensgefahr, Feuer in Waltrop

  • schließen

Die Hebewerkbrücke in Waltrop wird im Juni 2020 freigegeben - oder doch nicht? Eine Autofahrerin schwebt nach einem Unfall in Recklinghausen nicht mehr in Lebensgefahr. Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand in einer Firma ausrücken.

Was ist los im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung?

  • Recklinghausen: Bei einem schweren Unfall auf der Dortmunder Straße sind drei Menschen schwer verletzt worden. Eine der zunächst bewusstlosen Frauen ist nun außer Lebensgefahr.
  • Recklinghausen: Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Geschäft eingedrungen. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten sie - uns vergaßen ihre Beute.
  • Recklinghausen: Gestank im Hauptbahnhof Recklinghausen: In der Bahnhofshalle riecht es derzeit unangenehm. Die Ursache ist bislang noch unklar.
  • Marl: In Marl steigt Ende Januar eine fette, fette Party. In Sinsen findet die Après-Ski-Party statt. Im Oktober folgt dann das 11. Marler Oktoberfest. Zum ersten Mal vier Tage lang. Diese Stars kommen zur Party
  • Herten: Am Eingang des Netto-Marktes am Süder Markt hing heute ein Schild an der Tür: Geschlossen! Die Kunden waren irritiert und fragten sich, was los ist.
  • Datteln: Wegen 62-fachen sexuellen Missbrauchs ist ein Briefzusteller aus Datteln angeklagt - die Verteidigung erhebt nun Vorwürfe gegen zwei Sachverständige.
  • Oer-Erkenschwick: Einige Facebook-Nutzer haben Angst vor möglicherweise "gefährlichen" Bewohnern des neuen Bethel-Wohnheims am "Ziegeleitor". Einer schreibt sogar von Pädophilen. Das sagt die Bethel-Leitung.
  • Castrop-Rauxel: In Castrop-Rauxel kam es am Donnerstagmorgen zu einem kuriosen Polizeieinsatz: Ein Mann hatte zuvor "vollgetankt" sein Auto betankt - dann rollte es vom Hof.
  • Waltrop: Im Bürotrakt einer Firma an der Münsterstraße hat es Mittwochabend gebrannt. Ein besonderer Rauchmelder erwies sich als Segen.
  • Waltrop/Datteln: Die Hebewerkbrücke wird im Juni 2020 freigegeben, hatte kurz vor Weihnachten Frank Schwabe (MdB, SPD) erklärt. Die Verantwortlichen beim WSA überrascht diese Aussage.
  • Castrop-Rauxel: Im Streit um eine gewaltige Eiche in Castrop-Rauxel, die einem Neubaugebiet weichen soll, will der Investor zunächst den Ausgang eines Gerichtsverfahrens abwarten.
  • Dorsten: Das Einkaufszentrum in der Innenstadt von Dorsten ist erst 2016 eröffnet worden. Jetzt soll es für Händler und Kunden in den Mercaden attraktiver werden.
  • Haltern: Nach einem Brand in einer Schreinerei in Haltern-Sythen sind bei der Feuerwehr zahlreiche Anrufe eingegangen. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot aus.

Die Verkehrslage im Kreis Recklinghausen

Die aktuelle Verkehrslage im Kreis Recklinghausen können Sie auf der interaktiven Karte minutengenau verfolgen: 

Das Wetter im Kreis Recklinghausen

Heute wechseln sich Sonne und Wolken stets ab. Dazu klettern die Temperaturen auf maximal 11 Grad Celsius. Mit Regen ist nicht zu rechnen. Der Wind weht schwach aus südlicher Richtung. 

Zahl der Nacht

4432: Bei Sicherheitskontrollen an Flughäfen in den Vereinigten Staaten sind im vergangenen Jahr 4432 Feuerwaffen beschlagnahmt worden. Das entspricht einer Zunahme von etwa fünf Prozent im Vergleich zu 2018, wie die für die Kontrollen zuständige Behörde (TSA) mitteilte.

Zitat der Nacht

"Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich."

Bond-Produzentin Barbara Broccoli (59) in einem gestern veröffentlichten Interview des US-Branchenblatts "Variety" über die Besetzung des legendären Geheimagenten 007.

Mensch der Nacht

Der US-Senat kommt heute zur ersten Sitzung im historischen Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump zusammen. Dem Republikaner werden Machtmissbrauch und Behinderung der Ermittlungen des Repräsentantenhauses vorgeworfen.

Der Kreis Recklinghausen multimedial

Am Mittwochabend kam es in Waltrop an der Münsterstraße zu einem Brand. Die Kollegen von cityInfo.TV berichten im Video:

Trends in sozialen Medien

Aktuell diskutiert die Twitter-Community über die aktuelle Folge des Bachelors, die gestern Abend ausgestrahlt wurde. Unter dem Hashtag #bachelor lassen sich viele lustige Diskussionsbeiträge finden. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Fußgänger bringen sich am Brandhaus in Gefahr - Wann kommt die Absperrung endlich weg?
Fußgänger bringen sich am Brandhaus in Gefahr - Wann kommt die Absperrung endlich weg?
Sancho vor BVB-Abgang? Spitzenteam soll Kontakt aufgenommen haben - astronomische Ablöse steht im Raum
Sancho vor BVB-Abgang? Spitzenteam soll Kontakt aufgenommen haben - astronomische Ablöse steht im Raum
10. AOK-Firmenlauf in Oer-Erkenschwick: Das müssen Starter jetzt wissen 
10. AOK-Firmenlauf in Oer-Erkenschwick: Das müssen Starter jetzt wissen 
Von der Disco auf die Festival-Bühnen
Von der Disco auf die Festival-Bühnen
Bewaffneter Überfall auf Spielhalle: Zeugen verfolgen Täter - dann fällt ein Schuss
Bewaffneter Überfall auf Spielhalle: Zeugen verfolgen Täter - dann fällt ein Schuss

Kommentare