Regionalliga West

BVB-II-Trainer Siewert vor Wechsel zu Huddersfield Town

Das ist ein echter Hammer: BVB-II-Trainer Jan Siewert steht nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" kurz vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Klub Huddersfield Town.

Am Freitagvormittag leitete Siewert noch lautstark das Training der U23 in Brackel, doch schon bald dürfte der 36-Jährige bei Huddersfield Town an der Seitenlinie stehen. Nach Informationen dieser Redaktion ist der Wechsel von Siewert zum Tabellenletzten der Premier League so gut wie perfekt.

Wagner zurückgetreten

Auf Nachfrage sagte Siewert am Mittag: "Ich konzentrierte mich voll auf meine Aufgabe bei Borussia Dortmund." Kurios: In Huddersfield wird Siewert die Nachfolge von David Wagner antreten, der den BVB II von 2011 bis 2015 trainierte. Der 47-Jährige war Anfang der Woche nach einer seit Monaten andauernden Negativserie zurückgetreten.

Die BVB-Reserve ist Anfang dieser Woche in die Winter-Vorbereitung gestartet und absolviert am Samstag in Dröschede das erste Testspiel des Jahres. Noch mit Jan Siewert?

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?

Kommentare