+
Bei einem Unfall in Düsseldorf sind in der Nacht zu Samstag mehrere Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden.

Friedrichstadt

Rote Ampel überfahren und in Taxi gerast - Fünf Verletzte

Schwerer Unfall in Düsseldorf: Ein Mercedes kracht auf einer Kreuzung mit einem Taxi zusammen. Mehrere Menschen werden verletzt.

Düsseldorf - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Taxi sind in Düsseldorf nach Polizeiangaben von Sonntag fünf Menschen verletzt worden, einer davon wahrscheinlich lebensgefährlich.

Ein Autofahrer soll nach Zeugenaussagen trotz Rotlichts am frühen Samstagmorgen über eine Ampel gerast und gegen das mit drei Menschen besetzte Taxi geprallt sein.

Unfallfahrer soll rote Ampel missachtet haben

Die beiden 27 und 32 Jahre alten Insassen des Unfallautos wurden herausgeschleudert, einer davon wurde nach erster Einschätzung der Polizei lebensgefährlich verletzt. Der 65 Jahre alte Taxifahrer und seine beiden 37 und 46 Jahre alten Fahrgäste wurden ebenfalls verletzt.

Nach Zeugenangaben soll der Unfallfahrer schon vorher das Rotlicht an anderen Ampeln missachtet haben. Die Polizei fand nach eigenen Angaben aber keinerlei Hinweise auf ein Autorennen. Beiden 27 und 32 Jahre alten Männern wurden Blutproben zur Prüfung auf Alkohol und andere Drogen entnommen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Gina-Lisa Lohfink zeiht sich bei Instagram aus - Fans gehen viel zu weit
Gina-Lisa Lohfink zeiht sich bei Instagram aus - Fans gehen viel zu weit

Kommentare