Rückrundenstart gegen Wolfsburg

BVB geht mit personellen Fragezeichen in die finale Woche

MARBELLA/DORTMUND - Am Tag nach dem Testspiel gegen Düsseldorf ist beim BVB in Marbella Regeneration angesagt. Die Stimmung ist gut, allerdings gibt es eine Woche vor dem Rückrundenstart noch viele personelle Fragezeichen. Hier gibt's die Bilder aus Marbella.

Trainiert wurde am Sonntagvormittag in zwei Gruppen: Die Spieler, die beim 2:0 gegen Düsseldorf am Ball waren, absolvierten eine Laufeinheit. Die Reservisten - darunter Marco Reus, Mario Götze und Gonzalo Castro - waren zunächst beim Fußballtennis am Ball, zum Abschluss standen Steigerungsläufe an.

Quartett mit Magen-Darm-Problemen

Nicht mit dabei waren Dominik Reimann, Ömer Toprak, Christian Pulisic und Nuri Sahin - allesamt aufgrund von Magen-Darm-Problemen.

Unterdessen biegt das Trainingslager in Spanien auf die Zielgerade ein. Bis zum Rückflug am Dienstagnachmittag stehen noch zwei Trainingseinheiten (Montag- und Dienstagvormittag) sowie das Testspiel gegen den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem (Montag, 16 Uhr, bei uns im Live-Ticker) auf dem Programm.

Linksverteidiger-Duo angeschlagen

Obgleich der BVB nach zuletzt turbulenten Monaten mit einem guten Gefühl in die Rückrunde geht, gibt es vor dem Spiel gegen Wolfsburg (14. Januar, 18 Uhr) zahlreiche personelle Fragezeichen.

Nach dem Ausfall von Marcel Schmelzer (Wadenprobleme) sollte eigentlich Raphael Guerreiro die Position des Linksverteidigers übernehmen. Der Portugiese hat aber ebenfalls mit muskulären Problemen zu kämpfen und setzte am Sonntag mit dem Training aus.

Reus-Comeback im Februar

Ob die Rückkehrer Götze, Castro und Lukasz Piszczek gegen die "Wölfe" schon eine Option sind, ist derzeit offen. Marco Reus dürfte im Februar wieder auf dem Platz stehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Es geht um ihre Zukunft: Bauern fahren in Trecker-Kolonne zur Demo nach Bonn
Es geht um ihre Zukunft: Bauern fahren in Trecker-Kolonne zur Demo nach Bonn
Mallorca-Sängerin Krümel hat Auftrittsverbot, aber zum runden Geburtstag kommt "Der Wendler"
Mallorca-Sängerin Krümel hat Auftrittsverbot, aber zum runden Geburtstag kommt "Der Wendler"
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind
Achtung! Giftköder an mehreren Stellen gefunden - das müssen Hundebesitzer nun wissen
Achtung! Giftköder an mehreren Stellen gefunden - das müssen Hundebesitzer nun wissen
Schon wieder ein entblößtes Geschlechtsteil: Und es gibt ähnliche Tat-Details
Schon wieder ein entblößtes Geschlechtsteil: Und es gibt ähnliche Tat-Details

Kommentare