Schwer verletzt

Unbekannter Autofahrer fährt Radfahrer an und flüchtet

DORTMUND - Ein 52-jähriger Radfahrer ist am Freitag (15.12.) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein unbekannter Autofahrer hatte ihn vermutlich von hinten angefahren. Dann flüchtete er. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Nun gab sie zur Unterstützung noch eine Fahrzeugbeschreibung heraus.

Aktualisierung (Donnerstag (21.12)):

Inzwischen gibt es eine Fahrzeugbeschreibung. Demnach handelt es sich hierbei um eine C-Klasse von Mercedes, Baujahr bis 2000. Aufgrund des Unfalls dürfte diese vorne rechts stark beschädigt sein, so die Pressemitteilung der Polizei.

Ursprungsmeldung (15.12.):

Gegen 23.55 Uhr, schreibt die Polizei, habe sich der Unfall am Freitag ereignet. Ein 52-jähriger Radfahrer war den Beschreibungen der Polizei zufolge auf der Florianstraße unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer ihn vermutlich von hinten anfuhr.

Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Sein Fahrrad wurde vermutlich noch mehrere Meter mitgeschleift. Der Autofahrer fuhr jedoch einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Zeugen gesucht

Ein Rettungswagen brachte den 52-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei such nun Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat und möglicherweise Hinweise geben kann zu dem flüchtigen Fahrzeug, dessen Kennzeichen oder zur Identität des Autofahrer, soll sich bei der Polizeiwache Mitte unter (0231) 132-1021 melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Eskalation bei Kurden-Demo in Herne, Brand mit einer Toten in Datteln absichtlich gelegt?
Eskalation bei Kurden-Demo in Herne, Brand mit einer Toten in Datteln absichtlich gelegt?
Schlangenalarm in Pelkum: Feuerwehr schnappt 1,80 Meter lange Boa Constrictor 
Schlangenalarm in Pelkum: Feuerwehr schnappt 1,80 Meter lange Boa Constrictor 
Frau stirbt bei Wohnungsbrand an der Holtbredde - Mordkommission ermittelt
Frau stirbt bei Wohnungsbrand an der Holtbredde - Mordkommission ermittelt
Großer Andrang in der City: Datteln im Herbst trumpft mit PS-Monstern und Holland-Spezialitäten auf
Großer Andrang in der City: Datteln im Herbst trumpft mit PS-Monstern und Holland-Spezialitäten auf
Hausnummern-Suche mit Problemen - worauf die Anwohner nun bauen
Hausnummern-Suche mit Problemen - worauf die Anwohner nun bauen

Kommentare