Schwerer Arbeitsunfall

Bagger überrollt Bauarbeiter auf der Bundesbank-Baustelle

Dortmund - Ein Arbeiter ist am Mittwochvormittag auf der Großbaustelle der Bundesbank an der Marsbruchstraße von einem Raupenbagger überfahren und dabei verletzt worden. Der Unfall geschah bei Planierarbeiten. Mehrere Mitarbeiter mussten psychologisch betreut werden.

Wie die Feuerwehr Dortmund mitteilte, kam es am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr zu dem Unglück auf der Baustelle in Dortmund-Aplerbeck. Der 21-jährige Arbeiter war bei Planierarbeiten von einem Raupenbagger überfahren worden.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, war der junge Mann bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend transportierte ein Rettungswagen den Bauarbeiter ins Krankenhaus. Über seinem Gesundheitszustand hatte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag keine Informationen.

Baggerfahrer steht unter Schock

Der Fahrer des Raupenbaggers erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Arbeiter, die den Unfall beobachtet hatten, wurden psychologisch betreut.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. Die Polizei Dortmund ermittelt aktuell den Unfallhergang. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 34 Kräften vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Gewaltsam erstickt: Frau wurde schon vor dem Brand in Datteln Opfer eines Tötungsdelikts
Gewaltsam erstickt: Frau wurde schon vor dem Brand in Datteln Opfer eines Tötungsdelikts
Entlassener Trainer Tedesco unterschreibt bei neuem Verein: Warum sich Schalke darüber freut
Entlassener Trainer Tedesco unterschreibt bei neuem Verein: Warum sich Schalke darüber freut
"RE leuchtet": Verfolgen Sie den Vorlese-Rekordversuch im Live-Stream
"RE leuchtet": Verfolgen Sie den Vorlese-Rekordversuch im Live-Stream
Kurden und Türken demonstrieren in der Altstadt: Moscheen bitten um Polizeischutz
Kurden und Türken demonstrieren in der Altstadt: Moscheen bitten um Polizeischutz
Schlangenalarm in Pelkum: Feuerwehr schnappt 1,80 Meter lange Boa Constrictor 
Schlangenalarm in Pelkum: Feuerwehr schnappt 1,80 Meter lange Boa Constrictor 

Kommentare