+
Der Tunnel Berghofen an der B236.

Straße war gesperrt

Rollerfahrer verletzt sich bei Unfall vor B236-Tunnel

APLERBECKER MARK - Schwerer Unfall auf der B236 mitten im Berufsverkehr: Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Golf etwa 500 Meter vor dem Tunnel Berghofen schwer verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Lünen war kurz komplett gesperrt.

Aktualisierung Donnerstag, 10.42 Uhr: Verletzter ist 16 Jahre alt

Bei dem Verletzten handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 16-jährigen Hagener. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat er mit seinem Roller offenbar zu spät gebremst und ist auf den vor ihm fahrenden Golf eines 31-jährigen Dortmunders aufgefahren. Dabei stürzte er und verletzte sich. Ob er stationär im Krankenhaus blieb und somit als schwer verletzt gilt, konnte die Polizei am Donnerstag nicht sagen.

Die beiden weiteren angeblich beteiligten Autos, von denen am Mittwoch die Rede war, finden sich nicht mehr im Unfallbericht. Es könne sich um Zeugen oder Ersthelfer gehandelt haben, so Polizeisprecherin Cornelia Weigandt.

Erstmeldung Mittwoch, 18.06 Uhr: B236 war gesperrt

Drei Autos und der besagte Motorradfahrer waren bei dem Unfall gegen 16.45 Uhr beteiligt. Über die genauen Umstände des Unfalls konnte die Polizei kurz vor 18 Uhr noch nichts sagen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Die Insassen der betroffenen Autos wurden laut Polizei nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Norden komplett gesperrt. Es kam zu einem Rückstau, an dessen Ende sich noch ein kleinerer Unfall ereignete, bei dem es glücklicherweise nur einen Sachschaden gab. Die B236 wurde gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben. Inzwischen hat sich der Verkehr wieder normalisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Hertens Bürgermeister Toplak kommentiert die Gegenkandidatur seines langjährigen Bekannten
Hertens Bürgermeister Toplak kommentiert die Gegenkandidatur seines langjährigen Bekannten
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Am Montag startet die Baustelle in Marl-Brassert: Worauf sich Autofahrer einstellen müssen
Am Montag startet die Baustelle in Marl-Brassert: Worauf sich Autofahrer einstellen müssen

Kommentare