+
Symbolbild

Streit in Drogenhilfeeinrichtung

Frau mit Hammer schwer verletzt - Waltroper verhaftet

Waltrop/Dortmund - Bei einem Streit in der Drogenhilfeeinrichtung Café Kick am Eisenmarkt in Dortmund ist an Karfreitag eine Frau mit einem Hammer schwer am Kopf verletzt worden. Tatverdächtiger: ein 41-jähriger Waltroper. Die Polizei nahm den Mann fest, er sitzt in Untersuchungshaft. Außerdem mussten die Polizisten vor Ort eine Gruppe von rund 80 Personen zurückdrängen.

Was war geschehen? Laut Polizei hatten sich zwei Männer (41 und 48) im Café Kick getroffen und direkt gestritten. Als die 34-jährige Lebensgefährtin des 48-Jährigen dazwischenging, schlug der 41 Jahre alte Waltroper mit einem Hammer auf sie ein. Die Dortmunderin erlitt durch diesen Angriff zum Teil schwere Verletzungen. Polizeibeamte nahmen den 41-Jährigen noch im Café Kick fest.

Kurz darauf wurde aber auch der Lebensgefährte der schwer verletzten Frau abgeführt. Er behinderte die Polizisten, als diese den Hammer-Angreifer zum Streifenwagen bringen wollten. Die Szenerie schildert die Polizei in einer Pressemitteilung so: „Der Lebensgefährte der Verletzten bedrängte die Beamten. Er beleidigte und bedrohte sie, schließlich griff er die Beamten an. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er gefesselt und in Gewahrsam genommen.“

Laut Polizei führte dies dazu, dass 80 weitere Besucher des Café Kick mit dem 48-Jährigen solidarisierten und die Polizisten massiv behinderten. Erst als weitere Wagen zur Unterstützung eintrafen, war die Situation unter Kontrolle. Acht Einsatzwagen waren zwischenzeitlich vor Ort.

Gegen den 41-jährigen Waltroper laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und gegen den 48 Jahre alten Verdächtigen wegen Widerstandes gegen und tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte. Ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen, war aber weiter dienstfähig.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Von der Straße abgekommen: Fahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Von der Straße abgekommen: Fahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Tödlicher Unfall in Waltrop, Stau-Frust in Recklinghausen, Pokal-Aus für Citybasket
Tödlicher Unfall in Waltrop, Stau-Frust in Recklinghausen, Pokal-Aus für Citybasket
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat

Kommentare