Stromausfall

Stromausfall in Haltern: Die Suche nach der Ursache läuft

Haltern - Gegen Mittag fiel in Teilen der Stadt Haltern am Montag der Strom aus. Die Stadtwerke Haltern sind weiter auf der Suche nach der Ursache.

UPDATE: Fast alle Teile der Stadt haben mittlerweile wieder Strom. "Ein Stromkreis fehlt aber nocht", sagt Thomas Liedtke, Sprecher der Stadtwerke Haltern. Wann auch dieser wieder an das Netz gehen würde, könne er noch nicht sagen. "Da wir die Ursache nicht kennen", sagte er.

Ursprüngliche Meldung:

Seit heute Mittag fehlt in Teilen der Stadt Haltern der Strom. "Woran es liegt, weiß man noch nicht", sagt Thomas Liedtke, Sprecher der Stadtwerke Haltern.

Teile der Innenstadt sind betroffen

Derzeit seien Mitarbeiter der Firma unterwegs, um die Ursache zu suchen und den Ausfall zu beheben.

Nach jetzigem Stand war zuerst Lippramsdorf betroffen. Später fiel der Strom auch bei den Stadtwerken selber aus. Auch Teile der Innenstadt sind betroffen. Wie weitreichend der Ausfall ist, ist derzeit noch unklar.

Auch das Schulzentrum und das Rathaus sind ohne Strom. "Eine Arbeit am PC ist aktuell nicht möglich", sagt Stadtsprecher Georg Bockey. Dementsprechend ruht die Arbeit im Bürgerbüro.

Das St.-Sixtus-Hospital ist von dem Ausfall nicht betroffen. "Bei uns läuft alles normal", sagte Birgit Böhme-Lueg, Sprecherin des Krankenhauses.

"Überall glaube ich noch nicht. Ein Stromkreis fehlt noch. Keine Aussagen, weil die Ursache kennen. Die haben wir noch nicht gefunden."

Wir berichten weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Zum Wegwerfen zu schade - warum der Büchermarkt Gutes bewirkt
Zum Wegwerfen zu schade - warum der Büchermarkt Gutes bewirkt
Stimbergstraße ist in zwei Hälften geteilt: Verkehr wird umgeleitet - das ist der Grund dafür
Stimbergstraße ist in zwei Hälften geteilt: Verkehr wird umgeleitet - das ist der Grund dafür
Tor und Vorlage - Sonderlob für Stuckenbuscher Geburtstagskind
Tor und Vorlage - Sonderlob für Stuckenbuscher Geburtstagskind
TuS 05 Sinsen: Eine Niederlage, die hoffen lässt
TuS 05 Sinsen: Eine Niederlage, die hoffen lässt
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind

Kommentare