Suche im Raum Dortmund

Mordverdächtiger stellt sich der Polizei

Dortmund/Augustdorf - Ein 31-Jähriger, der dringend verdächtigt wird, seine 37-jährige Partnerin in der Nähe von Bielefeld getötet zu haben, hat sich am Mittwoch der Polizei gestellt. Der Mann, der im Raum Dortmund vermutet worden war, tauchte am Mittwoch in einer Polizeiwache auf. Er war verletzt.

Es war wohl der hohe Fahndungsdruck, der dafür sorgte, dass sich der Täter der Polizei stellte. In welcher Polizeiwache Florian Alexandru F. sich stellte, wollte eine Sprecherin der Bielefelder Polizei nicht sagen, sie lag aber nicht im Raum Dortmund. Hier war der Mann von den Ermittlern zunächst vermutet worden.

Die tote Frau in Augustdorf in Bielefeld war am Dienstagmorgen von Polizisten in ihrer Wohnung gefunden worden. Zuvor hatte sich der Arbeitgeber der Frau an die Polizei gewandt, da sie zwei Tage lang nicht zu ihrer Arbeitsstelle gekommen war.

Ebenfalls am Dienstag begann die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos des Mannes, der nach dem Leichenfund als tatverdächtig galt. Einen Tag später stellte sich der Mann. Laut Pressemitteilung der Polizei wies er Verletzungen auf, die sich der Mann offenbar selbst zugefügt hatte.

Haftbefehl wegen Totschlags

Nach seiner Festnahme beantragte die Staatsanwaltschaft Detmold einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Tatverdächtigen.

Ein Richter des Amtsgerichts Detmold folgte dem Antrag. Aufgrund seiner Verletzungen wird der 31-Jährige zunächst ins Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg gebracht, bevor er später ins Gefängnis überführt wird.

In eigener Sache: Bei der Fahndung nach dem Verdächtigen hatte die Polizei ein Bild des Mannes veröffentlicht. Nach dem Ermittlungserfolg haben wir das Bild wieder aus dem Artikel entfernt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?
Tierschutz: So viel Geld ist bei der außergewöhnlichen Spenden-Aktion zusammengekommen
Tierschutz: So viel Geld ist bei der außergewöhnlichen Spenden-Aktion zusammengekommen

Kommentare