+
Die Feuerwehr hat am Sonntagabend einen Brand auf dem Gelände der Kokerei Bottrop gelöscht.

Feuerwehreinsatz

Feuer zerstört Kokerei-Kühlturm in Bottrop - welch ein Sachschaden!

Ein Ventilator-Kühlturm ist am späten Sonntagabend auf dem Gelände der Kokerei Bottrop in Brand geraten. 52 Feuerwehrleute haben den Brand gelöscht. Dieser Sachschaden ist entstanden.

Auf dem Gelände der Kokerei Prosper ist ein Ventilator-Kühlturm in Brand geraten und vollständig zerstört worden.

Auslöser war nach Angaben der Polizei von Montag ein technischer Defekt. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr war die Feuerwehr mit 52 Einsatzkräften zur Brandstelle ausgerückt. Den Angaben zufolge wurde der Kühlturm erst im vergangenen Jahr erneuert.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Auch für die Anwohner habe keine Gefahr etwa durch Rauch bestanden. Der Betreiber wies laut Polizei jedoch darauf hin, dass in der Folge des Feuers mehr Gas über eine Hochdruckfackel abgebrannt werden müsse. In der Nacht könnte deshalb ein heller Feuerschein zu sehen sein.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare