Unfall

Autofahrer mit Alkoholfahne und kaputtem Auto unterwegs

Castrop-Rauxel - Die Frontschürze schleifte, ein Scheinwerfer war kaputt und ein Kennzeichen fehlte: Den Fahrer dieses Autos hat die Polizei ist am Sonntag angehalten - und roch sofort seine Alkoholfahne.

Die Polizei meldet, dass die Polizisten im Kreisverkehr Dortmunder Straße/Neuroder Platz/Frohlinder Straße am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr, ein Mann aufgefallen war, der mit einem stark beschädigten Auto unterwegs war.

Die Frontschürze schleifte am Boden, ein Scheinwerfer war kaputt und das vordere Kennzeichen fehlte - offensichtlich war das Auto zuvor in einen Unfall verwickelt.

24-Jähriger musste mit zur Wache

Die Polzisten hielten den Fahrer daraufhin an und kontrollierten ihn. Dabei rochen sie sofort seine Alkoholfahne. Auch sonst machte der Mann keinen fahrtüchtigen Eindruck.

Auf Nachfrage gab der 24-Jährige aus Castrop-Rauxel an, dass ein Bekannter mit seinem Auto einen Unfall in Bochum gebaut habe. Er selbst habe das Fahrzeug nur zurückbringen wollen. Wo genau der andere Unfall passiert war, konnte noch nicht geklärt werden. Der 24-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm Blutproben entnommen wurden.

Führerschein wurde einkassiert

Es besteht der Verdacht, dass der Mann nicht nur betrunken hinterm Steuer saß, sondern auch Drogen genommen hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das kaputte Auto abgeschleppt. Der Schaden am Auto wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Trauerfeier für TV-Star (†34) - Pfarrer: „Ich fiel in eine tiefe Schockstarre“
Trauerfeier für TV-Star (†34) - Pfarrer: „Ich fiel in eine tiefe Schockstarre“
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt

Kommentare