Ungewöhnliche Verfolgungsjagd

Windhund Lola machte die A40 unsicher

DORTMUND - Eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd hat die Dortmunder Polizei in der Nacht auf Sonntag auf Trab gehalten. Der junge Windhund Lola war ausgebüchst und lief an und auf der A40 herum. Schnell und einfach ließ sich die Hundedame aber nicht wieder einfangen und die verwendeten Mittel waren dann doch recht ungewöhnlich.

Die 8 Monate alte Windhündin Lola war am Samstagnachmittag von zuhause ausgebüxt. In den Abendstunden meldeten sich dann mehrere Autofahrer bei der Polizei und berichteten von einem am Autobahnkreuz Dortmund-West auf der A40 orientierungslos herumlaufenden Hund. Da sich die verängstigte Hundehalterin zwischenzeitlich ebenfalls bei der Polizei gemeldet hatte, war den Einsatzkräften schon früh klar, dass es sich um "Lola" handeln müsse.

Mit Fischereinkescher gefangen

"Lola" selber hatte jedoch von ihrem Ausflug noch lange nicht genug und es bedurfte noch zahlreicher Anrufe von Autofahrern und weiterer Einsatzkräfte der Polizei, um das Tier dann schließlich nach Mitternacht einfangen zu können. Die Polizeibeamten folgten der Hündin noch über das Autobahnkreuz Dortmund-Hafen, auf die OWIIIA und drängten es in Höhe Dortmund-Marten von der Schnellstraße herunter. Zivilkräfte fingen "Lola" schließlich mit einem Fischereikescher ein (mit Sicherheit kein klassisches Einsatzmittel der Polizei).

"Lola" war völlig erschöpft und wurde noch in Dortmund-Marten der überglücklichen Hundehalterin übergeben.

Rubriklistenbild: © Foto: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Tumult vor Reisebüro in Herten - die Wut der Menschen ist gut zu verstehen
Tumult vor Reisebüro in Herten - die Wut der Menschen ist gut zu verstehen
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
Anwohner verärgert: Absperr-Pöller nach nur drei Tagen geklaut
Anwohner verärgert: Absperr-Pöller nach nur drei Tagen geklaut
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Die Endrunde steht - das sind die sechs Zwischenrunden-Teilnehmer
Die Endrunde steht - das sind die sechs Zwischenrunden-Teilnehmer

Kommentare