Vertrockneter Rasen brennt

Feuerwehr und Polizei löschten an der Emscherallee vertrockneten Rasen

Mengede - Der Regen am Donnerstag reichte nicht aus: In Mengede hat auf einem Parkplatz an der A2 am Freitagnachmittag vertrockneter Rasen gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehr Mengede rückte am Freitagnachmittag zu einem Einsatz an die Emscherallee aus: An einem Parkplatz nahe der Autobahn 2 brannte eine vertrocknete Rasenfläche.

Feuerwehr konnte verhindern, dass Autos beschädigt wurden

Gegen 14.50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Zehn Einsatzkräfte waren bis etwa 15.45 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Auch die Polizei half beim Löschen.

Gemeinsam konnten die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern: Indem sie die Ausbreitung des Feuers stoppten, wurde keines der parkenden Autos beschädigt. Auch die Ausbreitung des Feuers auf den nahen Böschungsbereich konnten sie verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Es geht um ihre Zukunft: Bauern fahren in Trecker-Kolonne zur Demo nach Bonn
Es geht um ihre Zukunft: Bauern fahren in Trecker-Kolonne zur Demo nach Bonn
Mallorca-Sängerin Krümel hat Auftrittsverbot, aber zum runden Geburtstag kommt "Der Wendler"
Mallorca-Sängerin Krümel hat Auftrittsverbot, aber zum runden Geburtstag kommt "Der Wendler"
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind
Achtung! Giftköder an mehreren Stellen gefunden - das müssen Hundebesitzer nun wissen
Achtung! Giftköder an mehreren Stellen gefunden - das müssen Hundebesitzer nun wissen
Schon wieder ein entblößtes Geschlechtsteil: Und es gibt ähnliche Tat-Details
Schon wieder ein entblößtes Geschlechtsteil: Und es gibt ähnliche Tat-Details

Kommentare