Westnetz

Stromausfall in Recklinghäuser Innenstadt

RECKLINGHAUSEN - Ein Stromausfall hat am Mittwochmittag kurzzeitig Teile der westlichen Innenstadt lahmgelegt. Von der Störung war auch der Rundfunkbetrieb von Radio Vest - der Sender hat seinen Sitz an der Steinstraße - betroffen. Seit etwa 13 Uhr fließt der Strom aber wieder.

Wie Maren Frisch von Netzbetreiber Westnetz auf Anfrage dieser Zeitung erklärt, haben Bauarbeiter wohl bei Tiefbauarbeiten auf dem Parkplatz am Steintor mit dem Bagger eine 10-KV-Leitung erwischt. "Der Schaden entstand um 12.38 Uhr, glücklicherweise war nach gut 20 Minuten alles wiederversorgt", so Maren Frisch. Wie viele Haushalte von dem Stromausfall betroffen waren, kann sie nicht beziffern.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Stadt Herten lässt kurzfristig kranke Bäume fällen
Stadt Herten lässt kurzfristig kranke Bäume fällen
Video
„Schönstes Rathaus in NRW“ steht in Recklinghausen | cityInfo.TV
„Schönstes Rathaus in NRW“ steht in Recklinghausen | cityInfo.TV
Musikalische Grüße vom Kirchturm: Ein kleines Zeichen in schwierigen Zeiten
Musikalische Grüße vom Kirchturm: Ein kleines Zeichen in schwierigen Zeiten
Erstes Schützenfest in Marl fällt dem Coronavirus zum Opfer
Erstes Schützenfest in Marl fällt dem Coronavirus zum Opfer

Kommentare