Einsatzwagen der Feuerwehr stehen auf der Fahrbahn der Klein-Erkenschwicker-Straße
+
Drei Menschen wurden bei einem Wohnungsbrand an der Klein-Erkenschwicker-Straße in Oer-Erkenschwick verletzt.

Klein-Erkenschwicker-Straße

Feuerwehr bei Wohnungsbrand in Oer-Erkenschwick im Einsatz: Drei Menschen verletzt

  • Jörg Müller
    vonJörg Müller
    schließen

Feuerwehr und Polizei sind zu einem Wohnungsbrand in Oer-Erkenschwick gerufen worden. Drei Menschen wurden an der Klein-Erkenschwicker-Straße verletzt.

Bei einem Wohnungsbrand an der Klein-Erkenschwicker-Straße in Oer-Erkenschwick sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Die Hauptverkehrsstraße war während des Einsatzes der Feuerwehr für den Verkehr voll gesperrt.

Technischer Defekt sorgt für Wohnungsbrand in Oer-Erkenschwick

Um 14.31 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwache Oer-Erkenschwick nach Oer gerufen. Wie sich wenig später herausstellte, hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes eine auf einem Bett liegende Heizdecke Feuer gefangen. Die beiden Wohnungsinhaber mussten von den wenig später eintreffenden Rettungskräften, die bereits am Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der Recklinghäuser Straße im Einsatz waren, wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung versorgt werden. Ebenfalls verletzt wurde ein Nachbar, der beim Löschen half.

Feuerwehr hat Brand in Oer-Erkenschwick schnell unter Kontrolle

Die Feuerwehr, deren Rettungsdienst über Silvester einiges zu tun hatte, hatte den Brand in Oer-Erkenschwick schnell unter Kontrolle. Die angebrannte Matratze wurde ins Freie geschafft und die Wohnung anschließend durchgelüftet. Die beiden Bewohner wurden ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen zurzeit noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Im Matthias-Claudius-Zentrum werden die Spritzen knapp - so läuft die größte Impfaktion in Oer-Erkenschwick
Im Matthias-Claudius-Zentrum werden die Spritzen knapp - so läuft die größte Impfaktion in Oer-Erkenschwick
Im Matthias-Claudius-Zentrum werden die Spritzen knapp - so läuft die größte Impfaktion in Oer-Erkenschwick
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Kreis-Gesundheitsamt meldet zehn weitere Gesundete
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Kreis-Gesundheitsamt meldet zehn weitere Gesundete
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Kreis-Gesundheitsamt meldet zehn weitere Gesundete
Oer-Erkenschwicker stellt Eilantrag gegen 15-Kilometer-Regel - Kläger war selbst an Covid-19 erkrankt
Oer-Erkenschwicker stellt Eilantrag gegen 15-Kilometer-Regel - Kläger war selbst an Covid-19 erkrankt
Oer-Erkenschwicker stellt Eilantrag gegen 15-Kilometer-Regel - Kläger war selbst an Covid-19 erkrankt
Neue Feuer- und Rettungswache in Oer-Erkenschwick - so ist der acht Mio. Euro teure bauliche Ablauf geplant
Neue Feuer- und Rettungswache in Oer-Erkenschwick - so ist der acht Mio. Euro teure bauliche Ablauf geplant
Neue Feuer- und Rettungswache in Oer-Erkenschwick - so ist der acht Mio. Euro teure bauliche Ablauf geplant
SEK-Einsatz an der Sterngasse in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
SEK-Einsatz an der Sterngasse in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
SEK-Einsatz an der Sterngasse in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe

Kommentare