+
Jennifer Duis hat sich bei „Deutschland sucht den Superstar“ beworben. Ob sie Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen von sich begeistern konnte?

Eine Runde weiter

Jennifer Duis hat es in den Recall geschafft: So war ihr Auftritt vor der DSDS-Jury

  • schließen

Singen ist die große Leidenschaft von Jennifer Duis (27). Beim Casting von  "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) konnte die junge Mutter die Jury von sich begeistern.

  • Der Auftritt der Kandidatin Jennifer Duis ist am  Dienstagabend (21.1.) ausgestrahlt worden.
  • Ihr Casting-Titel war der Song "Keiner ist wie du" von Sarah Connor
  • Mit drei von vier Jury-Stimmen hat sie es in den Recall geschafft.

Update, 21. Januar, 22 Uhr: Jennifer Duis aus Datteln darf sich freuen. Beim DSDS-Casting in Königswinter konnte die 27-Jährige drei der vier Juroren von sich überzeugen. Damit ist ihr der Einzug in den Recall gelungen.

"Hi, ich bin die Jenny, 27 Jahre alt, komme noch aus Recklinghausen und freue mich einfach, sehr hier zu sein", stellt sich die Kandidatin vor.

Dieter Bohlen taxiert die junge Frau sogleich. "Wie lange dauert das morgens?", will Dieter Bohlen wissen und meint damit das Make-Up der 27-Jährigen. "Ich bin heute um drei Uhr aufgestanden", verrät die Kandidatin.

Doch nicht immer würde ihr Make-Up wie an dem Tag ihres Auftritts zwei bis zweieinhalb Stunden dauern. Dafür hat die junge Mutter einer anderthalb Jahre alten Tochter im Alltag keine Zeit. "Im Normalfall bin ich nach einer halben Stunde fertig", sagt Jenny.

Jenny Duis aus Recklinghausen ist bei DSDS | cityInfo.TV

Jenny Duis aus Recklinghausen ist bei DSDS | cityInfo.TV

Jenny Duis singt Song von Sarah Connor

Nach der kurzen Plauderei darf die Kandidatin das Lied "Keiner ist wie du" von Sarah Connor singen.

Dann bricht Dieter Bohlen ihre Performance ab, allerdings mit einer guten Nachricht: "Ich bin positiv überrascht. Du kommst sehr erwachsen rüber. Und ich hab dir das geglaubt mit dem Text. Das kam ehrlich und authentisch rüber."

Einzig Pietro Lombardi konnte die Sängerin nicht überzeugen. Dennoch reichen die drei Stimmen für den beliebten Recall-Zettel.

Erstmeldung, 20. Januar:

Jennifer Duis´ Künstlername ist "Bella Voice". Bei Hochzeiten, Geburtstagen, aber auch bei der Firmenfeier ihres Vaters (Martin Duis/Kaminstudio) ist die 27-Jährige schon aufgetreten. Nun versucht die junge Frau aus Recklinghausen, die in Oer-Erkenschwick aufgewachsen ist und mittlerweile in Datteln lebt, ihr Glück als Kandidatin bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Casting-Titel von Sarah Connor

Als zehnjähriges Mädchen hat sie die erste DSDS-Show gespannt mitverfolgt. „Seitdem wollte ich Dieter Bohlen unbedingt persönlich kennenlernen“, erzählt Jennifer Duis.  Für das große DSDS-Casting entschied sich die Kandidatin für einen Titel ihrer Gesangs-Favoritinnen: „Keiner ist wie du“ von Sarah Connor. „Ich bin ein großer Fan von ihrer Stimme und ihren Texten und finde, dass sie sehr gut zu meinem Leben passen.“

Jury-Entscheidung ist noch geheim

Nach einem Abstecher in ein Tonstudio und zwei erfolgreichen Vorcastings stand dem Gang vor die DSDS-Jury in Königswinter nichts mehr im Wege. „Ich war natürlich total aufgeregt“, gesteht die Ex-Oer-Erkenschwickerin. Zwei Weltstars wie Dieter Bohlen und Xavier Naidoo treffe man schließlich nicht alle Tage. Zur Unterstützung hatte die 27-Jährige außer ihrem Verlobten und ihrer anderthalbjährigen Tochter Nila ihre Eltern und zwei Freunde mit im Gepäck. Dass sie ihrem großen Idol per goldener CD eine weitere Stimme verliehen hat, versteht sich von selbst: Jeder Kandidat darf vor dem Vorsingen bestimmen, welche Stimme der vier Juroren doppelt zählt. 

Wie die Entscheidung der Jury ausgefallen ist, darf die junge Mutter, die heute in Datteln lebt, nicht verraten. Darüber wacht RTL. 

Jennifer Duis wird am Dienstag, 21. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen sein. In der DSDS-Jury sitzen in der 17. Staffel Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo. 126 Kandidaten kommen in die nächste Runde und treten in Sölden (Österreich) noch einmal in 3000 Metern Höhe an. Die besten Kandidaten ziehen in den Auslandsrecall in Südafrika ein.

Diese Themen können Sie auch interessieren:

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus
So hoch ist die Zahl der aktuellen Coronavirus-Fälle im Kreis RE, Kinos dürfen öffnen
So hoch ist die Zahl der aktuellen Coronavirus-Fälle im Kreis RE, Kinos dürfen öffnen

Kommentare