- 0 Kommentare
- Weitere
Bücher-Bloggerin
Eule „LIA“ besucht kranke Kinder - und hat auch eine Spende dabei
- vonRegine Kleinschließen
Bücher-Bloggerin Heike Dewald aus Oer-Erkenschwick hat wieder ihre Aktion „Buch gegen Spende“ durchgeführt und den Erlös nun dem Kinderpalliativzentrum gespendet.
Mit ihrem Bücher-Blog leistet Heike Dewald aus Oer-Erkenschwick Arbeit für den guten Zweck – und spendet regelmäßig an das Kinderpalliativzentrum. Als die Oer-Erkenschwickerin vor einigen Jahren anfängt, ihre Buchbesprechungen an Verlage zu schicken, verselbstständigt sich das Projekt. Verlage schicken ihr Rezensionsexemplare ihrer Neuerscheinungen, da kommt im Laufe der Zeit einiges zusammen. Irgendwann stapeln sich die Bücher in der Wohnung der Familie. „Ich bekomme die Bücher kostenlos, möchte mich aber nicht an ihnen bereichern“, erzählt Heike Dewald. Damit war die Idee der Spendeneule „LIA“ geboren.
Spende aus Oer-Erkenschwick geht nach Datteln
Gelesene Bücher gibt die Bloggerin aus Oer-Erkenschwick gegen eine Spende in freiwilliger Höhe ab, den Erlös spendet sie an das Dattelner Kinderpalliativzentrum. Und so konnten Spendeneule „LIA“ und Heike Dewald mal wieder mit 600 Euro im Gepäck das Kinderpalliativzentrum besuchen. Heike Dewald freut sich sehr über die viele Unterstützung: „Das freut mich dieses Mal noch mehr, weil aktuell der Einrichtung wegen vieler coronabedingt abgesagter Weihnachtsaktivitäten aus diesen Quellen keine Spenden zufließen können.“
Eine etwas andere Adventsaktion in Oer-Erkenschwick
Was Heike Dewald trotz Corona wieder durchführt, ist „Die etwas andere Adventsaktion“. „Weihnachtsbegeistert wie ich bin, liebe ich es zu dieser Zeit im Jahr, Post zu bekommen“, erzählt Heike Dewald. Die Aktion funktioniert ganz einfach: Wer mitmachen möchte, schickt Spendeneule „LIA“ und Heike Dewald einen Weihnachtsgruß, und Heike Dewald steckt für jede Karte einen Euro in die Spenden-Eule. „Ich hoffe sehr, dass wieder viele mitmachen und wir den Rekord – da waren es 50 Karten – toppen können.“ Auch der Erlös geht an das Kinderpalliativzentrum.
- Weitere Infos und die Adresse für die Weihnachtskarten finden Sie hier.