Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr an der Mozartstraße
+
Zu einem Zimmerbrand an der Mozartstraße in Oer-Erkenschwick ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag gerufen worden.

Nachbarn alarmieren Rettungskräfte

Feuerwehr zu einem Zimmerbrand an der Mozartstraße in Oer-Erkenschwick gerufen - das ist dort passiert

  • Jörg Müller
    vonJörg Müller
    schließen

Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag zur Mozartstraße in Oer-Erkenschwick gerufen worden. Rauchschwaden drangen aus einem Küchenfenster.

Einen Zimmerbrand haben Anwohner der Mozartstraße in Oer-Erkenschwick am Samstagnachmittag um 15.31 Uhr der Feuerwehr gemeldet. Die Einsatzkräfte der Hauptwache und des Erkenschwicker Löschzuges rückten sofort aus. Gelöscht werden musste allerdings nicht.

Mieter haben den „Brand“ in Oer-Erkenschwick bereits selbst gelöscht

Denn die Mieter der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus an der Mozartstraße in Oer-Erkenschwick hatten den „Brand“ bereits selbst „gelöscht“. Sie waren nämlich gerade in der Küche beim Kochen. Und das offenbar so „heftig“, dass „Rauchschwaden“ aus dem geöffneten Küchenfenster zogen. Und die wurden von aufmerksamen Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite bemerkt. Die alarmierten vorsichtshalber die Feuerwehr.

Feuerwehr Oer-Erkenschwick braucht nicht mehr einzugreifen

Und die Feuerwehr, die am Donnerstag schon einmal zu einem Wohnungsbrand an die Klein-Erkenschwicker-Straße und zu einem Verkehrsunfall an der Recklinghäuser Straße ausrücken musste, rauschte unter Einsatzleitung von Michael Neumann mit den Kräften der Hauptwache und des Löschzuges Erkenschwick heran. Da hatte sich der Irrtum bereits geklärt und die „Dampfquelle“ war beseitigt. „Gott sei Dank ist nichts weiter passiert“, hieß es vom ehemaligen Stadtbrandmeister Matthias Beckmann, der ebenfalls an der Einsatzstelle in Oer-Erkenschwick war.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Im Matthias-Claudius-Zentrum werden die Spritzen knapp - so läuft die größte Impfaktion in Oer-Erkenschwick
Im Matthias-Claudius-Zentrum werden die Spritzen knapp - so läuft die größte Impfaktion in Oer-Erkenschwick
Im Matthias-Claudius-Zentrum werden die Spritzen knapp - so läuft die größte Impfaktion in Oer-Erkenschwick
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Kreis-Gesundheitsamt meldet zehn weitere Gesundete
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Kreis-Gesundheitsamt meldet zehn weitere Gesundete
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Kreis-Gesundheitsamt meldet zehn weitere Gesundete
Oer-Erkenschwicker stellt Eilantrag gegen 15-Kilometer-Regel - Kläger war selbst an Covid-19 erkrankt
Oer-Erkenschwicker stellt Eilantrag gegen 15-Kilometer-Regel - Kläger war selbst an Covid-19 erkrankt
Oer-Erkenschwicker stellt Eilantrag gegen 15-Kilometer-Regel - Kläger war selbst an Covid-19 erkrankt
Neue Feuer- und Rettungswache in Oer-Erkenschwick - so ist der acht Mio. Euro teure bauliche Ablauf geplant
Neue Feuer- und Rettungswache in Oer-Erkenschwick - so ist der acht Mio. Euro teure bauliche Ablauf geplant
Neue Feuer- und Rettungswache in Oer-Erkenschwick - so ist der acht Mio. Euro teure bauliche Ablauf geplant
SEK-Einsatz an der Sterngasse in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
SEK-Einsatz an der Sterngasse in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
SEK-Einsatz an der Sterngasse in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe

Kommentare