Warum Katzen in Oer-Erkenschwick richtig Glück haben | cityInfo.TV

Video

Warum Katzen in Oer-Erkenschwick richtig Glück haben | cityInfo.TV

Kater Rosso ist gerade ein Jahr alt und hat schon einiges erlebt. Denn als er Flöhe bekam, war sein Besitzer offenbar komplett überfordert. Am Ende fand eine Anwohnerin den Kater in einem engen Transportbeutel. Einfach so an der Straße abgestellt, mit kaputtem Fell und voller Flöhe.

Zum Glück gibt es aber den Tierschutzverein Oer-Erkenschwick. Die Mitglieder betreiben die Tier-Auffangstation am Stimberg und kümmern sich vor allem um Katzen. Eine davon ist Kater Rosso, der bei ihnen abgegeben worden ist. Dem Kleinen geht es mittlerweile wieder gut. Er wartet jetzt auf ein neues Zuhause.

Mitglieder suchen immer Unterstützung

Wer die Arbeit des Tierschutzvereins unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Was der Verein immer benötigt: helfende Hände. Alle Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Homepage des Vereins.

Weitere Videos von cityInfo.TV finden Sie im Netz unter: www.cityinfo.tv

Rubriklistenbild: © 24vest.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Noch ein Leerstand in der Innenstadt - die City von Oer-Erkenschwick blutet immer mehr aus
Noch ein Leerstand in der Innenstadt - die City von Oer-Erkenschwick blutet immer mehr aus
Raubüberfall in Alt-Marl: Täter bedrohen ihre Opfer mit Messer
Raubüberfall in Alt-Marl: Täter bedrohen ihre Opfer mit Messer
"Bergbau-Ampel": An diesen Straßen in Herten sollen Kumpel den Verkehr regeln
"Bergbau-Ampel": An diesen Straßen in Herten sollen Kumpel den Verkehr regeln
Marlerin geht dahin, wo Terror und Armut Alltag sind
Marlerin geht dahin, wo Terror und Armut Alltag sind

Kommentare