Die Feuerwehr Oer-Erkenschwick war an der Ewaldstraße im Einsatz.
+
Die Feuerwehr Oer-Erkenschwick war an der Ewaldstraße im Einsatz.

Ewaldstraße

Feuerwehr-Einsatz im Mehrfamilienhaus - Bewohner retten sich selbst

  • Jörg Müller
    vonJörg Müller
    schließen
  • Jochen Börger
    Jochen Börger
    schließen
  • Regine Klein
    Regine Klein
    schließen

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in Oer-Erkenschwick gerufen. Die hauptamtliche Wehr war im Einsatz.

  • Feuerwehr rückt zu einem Brand aus
  • Einsatzort ist an der Ewaldstraße
  • Bewohner retten sich selbst

Gegen 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick gerufen. In einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Wittekindstraße war im Keller ein Feuer ausgebrochen.

Bürger von Oer-Erkenschwick retten sich selbst

Als die Feuerwehr von Oer-Erkenschwick - die nun auch ein neues Leitungsteam der Freiwilligen Feuerwehr hat - eintraf, hatten sich die Bewohner bereits ins Freie gerettet. Verletzt wurde  niemand. Im Keller war Unrat  in Brand geraten. 

Einsatz in Oer-Erkenschwick schnell beendet

Der Brand war schnell durch die hauptamtlichen Einsatzkräfte aus Oer-Erkenschwick - die auch beim Waldbrand in der Haard im Einsatz waren -  gelöscht. Mittlerweile ist der Einsatz beendet, die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Oer-Erkenschwick: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Sport in der Stadt am Stimberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Extreme Hitze und Schwüle: Das Wetter in NRW wird zur Belastungsprobe
Extreme Hitze und Schwüle: Das Wetter in NRW wird zur Belastungsprobe
Video
Der Pöller am Ostcharweg in Recklinghausen - schon wieder weg | cityInfo.TV
Der Pöller am Ostcharweg in Recklinghausen - schon wieder weg | cityInfo.TV
Coronavirus in Marl: Infektions-Zahlen steigen weiter an
Coronavirus in Marl: Infektions-Zahlen steigen weiter an
Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
What to do in Ostfriesland
What to do in Ostfriesland

Kommentare