+
Die Feuerwehr rückte zur Dahlbredde aus.

Zimmerbrand gemeldet

Einsatz in der Nacht - deshalb musste die Feuerwehr zur Dahlbredde ausrücken

  • schließen

Die Feuerwehr in Oer-Erkenschwick ist in der Nacht zu Samstag zur Straße "Dahlbredde" ausgerückt. Von dort wurde ein Zimmerbrand gemeldet.

Kurz vor 3 Uhr ertönte der Alarm. In Windeseile war in Oer-Erkenschwick die Feuerwehr vor Ort und machte sich ein Bild. Unter einem Vordach eines Eigenheims waren aus bislang noch unbekannter Ursache Gartenmöbel in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten die Lage aber schnell im Griff und konnten nach rund 45 Minuten wieder abrücken. Zur Brandursache und Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Nach Dacharbeiten musste die Wehr auch an der Engelbertstraße ausrücken.

Für große Aufregung sorgte auch inBrand bei Westfleisch,der aber ebenfalls schnell gelöscht werden konnte.

Einer der umfangreichsten Einsätze im Jahr 2019 in Oer-Erkenschwick war ein Kellerbrand an der Longbentonstraße.

Auch für die Polizei gab es in Oer-Erkenschwick einiges zu tun - ein 24-Jähriger randalierte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert

Kommentare