+
Die Feuerwehr rückte zur Dahlbredde aus.

Zimmerbrand gemeldet

Einsatz in der Nacht - deshalb musste die Feuerwehr zur Dahlbredde ausrücken

  • schließen

Die Feuerwehr in Oer-Erkenschwick ist in der Nacht zu Samstag zur Straße "Dahlbredde" ausgerückt. Von dort wurde ein Zimmerbrand gemeldet.

Kurz vor 3 Uhr ertönte der Alarm. In Windeseile war in Oer-Erkenschwick die Feuerwehr vor Ort und machte sich ein Bild. Unter einem Vordach eines Eigenheims waren aus bislang noch unbekannter Ursache Gartenmöbel in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten die Lage aber schnell im Griff und konnten nach rund 45 Minuten wieder abrücken. Zur Brandursache und Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Nach Dacharbeiten musste die Wehr auch an der Engelbertstraße ausrücken.

Für große Aufregung sorgte auch inBrand bei Westfleisch,der aber ebenfalls schnell gelöscht werden konnte.

Einer der umfangreichsten Einsätze im Jahr 2019 in Oer-Erkenschwick war ein Kellerbrand an der Longbentonstraße.

Auch für die Polizei gab es in Oer-Erkenschwick einiges zu tun - ein 24-Jähriger randalierte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte

Kommentare