Zur Neuen Mitte wurde die Feuerwehr einmal mehr am frühen Dienstagabend gerufen.
+
Zur Neuen Mitte wurde die Feuerwehr einmal mehr am frühen Dienstagabend gerufen.

Innenstadt

Brandmeldeanlage-Hotspot Berliner Platz - wieder rückt die Feuerwehr Oer-Erkenschwick aus

  • Jochen Börger
    vonJochen Börger
    schließen

Die "Neue Mitte" in Oer-Erkenschwick ist binnen weniger Tage öfter zum Schauplatz von Feuerwehr-Einsätzen geworden. Böswilliger Alarm wird so etwas genannt.

  • Brandmeldeanlage in der Neuen Mitte löst öfter aus. 
  • Passiert ist nie etwas.
  • Es sind Alarme in böser Absicht.

Brandmeldanlage Berliner Platz - diese Nachricht für die Feuerwehrleute in Oer-Erkenschwick gehört zwar nicht zum Alltag, aber in der jüngeren Vergangenheit taucht sie immer öfter auf. So wie am Dienstag kurz nach 17 Uhr. Schnell waren die Einsatzkräfte um den Leiter der Feuerwehr, Matthias Beckmann, vor Ort. Und genauso schnell war der Einsatz auch wieder beendet.

Oer-Erkenschwick: Keine Spur von den Tätern

Einmal mehr handelte es sich um einen böswilligen Alarm - wie schon zweimal am Freitag vor Pfingsten. DerAlarmknopf im Erdgeschoss war betätigt worden. Von den Tätern fehlt einmal mehr jede Spur.

Auch zum Gebiet Hübelkamp wird die Wehr öfter alarmiert.

Mit neuen klimafreundlichen Fahrzeugen ist die Feuerwehr unterwegs.

Oer-Erkenschwick: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Sport in der Stadt am Stimberg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Rund 50 Sekunden im freien Fall - "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl"
Rund 50 Sekunden im freien Fall - "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl"
Das kulturelle Leben in Herten startet wieder - Veranstaltungen am Wochenende
Das kulturelle Leben in Herten startet wieder - Veranstaltungen am Wochenende
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl wieder rückläufig
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl wieder rückläufig
Kaum zu glauben: Nach mehr als zehn Jahren Wartezeit erhält ein Marler Bahnhof einen Fahrstuhl
Kaum zu glauben: Nach mehr als zehn Jahren Wartezeit erhält ein Marler Bahnhof einen Fahrstuhl
Freizeitpark "FunDomio" an der Westfalenhalle in Dortmund: Maskenpflicht im Riesenrad und Abstandsregeln in Achterbahn
Freizeitpark "FunDomio" an der Westfalenhalle in Dortmund: Maskenpflicht im Riesenrad und Abstandsregeln in Achterbahn

Kommentare