+
Zum Rathausplatz wurde gestern Mittag die Feuerwehr alarmiert.

Rathausplatz

Alarm in der Teeküche - Feuerwehr rückt zum Rathaus aus - das ist passiert

  • schließen

Die Feuerwehr musste gegen Mittag zum Rathaus in Oer-Erkenschwick ausrücken. 

  • Feuerwehr wird zum Rathaus gerufen.
  • Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.
  • Feuerwehr ist binnen weniger Minuten vor Ort.

Gegen Mittag schallte Martinshorn durch die Innenstadt von oer-Erkenschwick. Die Brandmeldeanlage des Rathauses war angeschlagen. Und diese Mittagspause wird ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung wohl so schnell nicht vergessen. 

Oer-Erkenschwick: Alarm in der Teeküche

Im Nebengebäude der Stadtverwaltung in Oer-Erkenschwick, in dem unter anderem die Mitarbeiter des Jugendamtes tätig sind, löste im Bereich der Teeküche gegen 12.30 Uhr die Brandmeldeanlage aus. Ein Mitarbeiter hatte sich wohl etwas zu Essen gemacht.

Feuerwehrchef von Oer-Erkenschwick gibt Entwarnung

Binnen weniger Minuten war die Feuerwehr Oer-Erkenschwick vor Ort. Die städtischen Mitarbeiter verließen das Gebäude. Schon nach kurzer Zeit konnte die Einsatzleitung um Feuerwehr-Chef Gerd Pokorny wieder Entwarnung geben. Es entstand kein Schaden, im Rathaus-Gebäude konnte danach wieder gearbeitet werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Ewaldstraße - zwei Autos krachen zusammen.

Attraktive Ideen sind gefragt - das soll im Stadtpark passieren.

Oer-Erkenschwick: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Sport in der Stadt am Stimberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Urteil erwartet
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Urteil erwartet
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop

Kommentare