Mit mehreren Fahrzeugen ist die Feuerwehr zur Wiecherstraße ausgerückt
+
Mit mehreren Fahrzeugen ist die Feuerwehr zur Wiecherstraße ausgerückt

Dienstagnachmittag

Feuerwehr und Polizei rücken zur Wiechertstraße in Oer-Erkenschwick aus - das ist dort passiert

  • Jörg Müller
    vonJörg Müller
    schließen

Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagnachmittag zur Wiechertstraße in Oer-Erkenschwick ausgerückt. 

  • Wohnungsinhaber und Nachbarn alarmieren die Rettungskräfte
  • Einsatzbeginn war um 15.04 Uhr
  • Am Ende geht alles glimpflich aus

"Ich habe gehört, wie jemand um Hilfe geschrieen hat. Da habe ich sofort die Feuerwehr gerufen", berichtet ein Anwohner der Wiecherstraße in Oer-Erkenschwick am Dienstagnachmittag kurz nach dem Einsatz. Auch der Inhaber einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wiechertstraße hatte da bereits die Rettungskräfte alarmiert. Denn ein auf dem Balkon stehender Grill hatte sprichwörtlich Feuer gefangen.

Oer-Erkenschwick: Anwohner haben Feuer gelöscht

Minuten später war die Feuerwehr Oer-Erkenschwick vor Ort. Die Rettungskräfte mussten aber nicht mehr eingreifen, denn die Anwohner hatten den Kleinbrand bereits gelöscht. Verletzt wurden niemand, nennenswerter Sachschaden ist auch nicht entstanden. Kurze Zeit später rückten Feuerwehr und Polizei wieder ab. Die Ordnungshüter hatten die Wiecherstraße für eine Viertelstunde voll gesperrt.  

Lesen Sie auch:

Unbekannter überfällt Mobilfunkgeschäft in Oer-Erkenschwick - das ist passiert.

Ohne Umweg auf die Halde in Oer-Erkenschwick - so soll das künftig möglich sein.

Oer-Erkenschwick: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Sport in der Stadt am Stimberg.

Zahl der Coronakranken bei Westfleisch in Oer-Erkenschwick steigt - das ist die Lage in dem Betrieb.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hauptsache, die Pässe sind korrekt...
Hauptsache, die Pässe sind korrekt...
FC Marl und BW Wulfen bündeln die Kräfte
FC Marl und BW Wulfen bündeln die Kräfte
BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
Corona im Schlachthof: Erstattung von Lohnkosten? Tönnies will sich Geld vom Land zurückholen
Corona im Schlachthof: Erstattung von Lohnkosten? Tönnies will sich Geld vom Land zurückholen
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter

Kommentare