+
Die Feuerwehr rückte zum AWO-Seniorenzentrum aus.

Heimbewohner fällt Zigarette herunter - was dann in Rapen geschah

  • schließen

Das war kein ruhiger Sonntagmittag für die Bewohner und Mitarbeiter des AWO-Seniorenzentrums in Oer-Erkenschwick. In einem Zimmer brach ein Feuer aus.

Kurz vor 13.30 Uhr ertönte der Alarm, die Feuerwehr rückte sofort nach Rapen aus. Im AWO-Seniorenzentrum "Auf dem Kolven" war einem Bewohner in seinem Zimmer eine Zigarette heruntergefallen. Eine Tischdecke brannte.

Oer-Erkenschwick: Mitarbeiter handeln schnell

"Die Mitarbeiter des Seniorenzentrums haben sehr gut reagiert und schnell gehandelt", lobte Michael Wolters, Sprecher der Feuerwehr in Oer-Erkenschwick, das schnelle Handeln der AWO-Beschäftigten. So konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Der Bewohner wurde noch vor Ort von Mitarbeitern des Rettungsdienstes untersucht. Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Ein vermeintlicher Dachstuhlbrand hielt die Feuerwehr auf der Engelbertstraße auf Trab.

Die Feuerwehr in Oer-Erkenschwick freut sich über neue Autos.

Ein vermeintlicher Großbrand bei Gustoland war schnell unter Kontrolle.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kettensägen im Einsatz: 23 Bäume werden für neues Einkaufszentrum gefällt
Kettensägen im Einsatz: 23 Bäume werden für neues Einkaufszentrum gefällt
Hat Recklinghausen das schönste Rathaus in NRW? Das Voting hat begonnen
Hat Recklinghausen das schönste Rathaus in NRW? Das Voting hat begonnen
Bayerns neuer Torhüter ein Bankdrücker? Schalkes Trainer entscheidet nach 0:5-Debakel
Bayerns neuer Torhüter ein Bankdrücker? Schalkes Trainer entscheidet nach 0:5-Debakel
Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
Wende bei Dribbelkönig Sancho? So sehen Dortmunds Chancen wirklich aus
Wende bei Dribbelkönig Sancho? So sehen Dortmunds Chancen wirklich aus

Kommentare