Feuerwehrleute vor einem Wohnhaus an der Brandenburger Straße
+
Mit zahlreichen Rettungskräften ist die Feuerwehr am Dienstagmittag zur Brandenburger Straße ausgerückt.

Großeinsatz

Alarm - Feuerwehr und Rettungssanitäter rücken zur Brandenburger Straße aus

  • Jörg Müller
    vonJörg Müller
    schließen

Feuerwehr und Rettungssanitäter sind zur Brandenburger Straße in Oer-Erkenschwick ausgerückt. Anwohner haben die Retter gerufen, weil ein Melder Alarm gab.

Die Feuerwehr ist am Dienstagmittag mit allen verfügbaren Kräften zur Brandenburger Straße in Oer-Erkenschwick ausgerückt. Dort war in einem Mehrfamilienhaus Feueralarm gegeben worden. Die Alarm- und Ausrückeordnung der Wehr sieht in einem solchen Fall vor, dass die Wehr gleich in großer Zahl zum möglichen Brandort ausrückt, weil sich Menschen in Gefahr befinden könnten.

In einem E-Herd in Oer-Erkenschwick kokelt Essen

Das war aber an der Brandenburger Straße in Oer-Erkenschwick nicht der Fall. Als die Einsatzkräfte der Hauptwache, die erst vor wenigen Tagen an der Industriestraße mit einem Pkw-Brand beschäftigt waren, sowie der Löschzüge aus Rapen und Erkenschwick die Brandenburger Straße erreichten, konnten sie mit einem Zweitschlüssel, der bei Nachbarn deponiert war, die Wohnung öffnen. Dort kokelte in Abwesenheit des Mieters Essen im Elektroherd. Die Wehrmänner beseitigten den Braten und lüfteten anschließend das Wohnobjekt durch. Ob und in welcher Höhe womöglich Sachschaden entstanden ist, steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. In Herten ist die Feuerwehr am Dienstagmorgen zu einem Feuer auf dem Gelände des dortigen Abfallkraftwerks ausgerückt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Gesundheitsamt meldet zwölf Neu-Infektionen am Mittwoch - Inzidenz steigt wieder
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Gesundheitsamt meldet zwölf Neu-Infektionen am Mittwoch - Inzidenz steigt wieder
Coronavirus in Oer-Erkenschwick: Gesundheitsamt meldet zwölf Neu-Infektionen am Mittwoch - Inzidenz steigt wieder
Einkaufswagen-Stau auf dem Bauhof in Oer-Erkenschwick -  doch kaum jemand will sie zurück
Einkaufswagen-Stau auf dem Bauhof in Oer-Erkenschwick - doch kaum jemand will sie zurück
Einkaufswagen-Stau auf dem Bauhof in Oer-Erkenschwick - doch kaum jemand will sie zurück
Neue Polizeiwache in Oer-Erkenschwick geplant - doch was passiert mit der Seilscheibe?
Neue Polizeiwache in Oer-Erkenschwick geplant - doch was passiert mit der Seilscheibe?
Neue Polizeiwache in Oer-Erkenschwick geplant - doch was passiert mit der Seilscheibe?
Gymnasium in Oer-Erkenschwick liegt bei i-Pad-Abdeckung hinten - das soll sich jetzt ändern
Gymnasium in Oer-Erkenschwick liegt bei i-Pad-Abdeckung hinten - das soll sich jetzt ändern
Gymnasium in Oer-Erkenschwick liegt bei i-Pad-Abdeckung hinten - das soll sich jetzt ändern
Paar aus Oer-Erkenschwick muss gesund in Corona- Quarantäne - Wie kann das denn sein?
Paar aus Oer-Erkenschwick muss gesund in Corona- Quarantäne - Wie kann das denn sein?
Paar aus Oer-Erkenschwick muss gesund in Corona- Quarantäne - Wie kann das denn sein?

Kommentare