Die Feuerwehr Oer-Erkenschwick rückte zur Buschstraße aus.
+
Die Feuerwehr Oer-Erkenschwick rückte zur Buschstraße aus.

Buschstraße

Nachbarn alarmieren die Feuerwehr in Oer-Erkenschwick - Wohnung ist verraucht

  • Michael Dittrich
    vonMichael Dittrich
    schließen
  • Regine Klein
    Regine Klein
    schließen

In Oer-Erkenschwick warnte ein Rauchmelder die Hausbewohner. Die rufen die Feuerwehr. Die Wohnung der Nachbarn ist verraucht.

  • Ein Rauchmelder warnte an der Buschstraße in Oer-Erkenschwick die Nachbarn.
  • Die Nachbarn der betroffenen Wohnung wurden zum Glück rechtzeitig gewarnt.
  • Sie alarmierten die Feuerwehr.

Das Signal des Rauchwarnmelders aus der Nachbarwohnung hat die Bewohner des Hauses 54 an der Buschsstraße in Oer-Erkenschwick zum Glück rechtzeitig gewarnt. Sie alarmierten die Feuerwehr. 

Feuerwehr bricht in Oer-Erkenschwick Türe auf

Die Hauptamtlichen erreichten gegen 15.15 Uhr am Sonntagnachmittag das Haus in Oer-Erkenschwick, und brachen die Tür der Wohnung im ersten Stockwerk auf. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht daheim, hatten aber wohl vergessen, den Herd abzuschalten. 

Feuerwehreinsatz in Oer-Erkenschwick: Essen kokelt auf dem Herd

Essen kokelte auf der heißen Herdplatte, die Wohnung war verraucht. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Hausbewohner bereits auf der Straße in Sicherheit gebracht. Das kokelnde Essen war schnell gelöscht, und der Einsatz rasch beendet.

Oer-Erkenschwick: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Sport in der Stadt am Stimberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare