+
Soll noch in diesem Monat einem „Fressnapf“-Markt weichen: Die Turnhalle der Stimbergschule.

Alte Stimbergschule

Turnhalle wird ab 13. März abgerissen

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Die Genehmigung liegt jetzt vor, und nun soll die Turnhalle der nicht mehr existierenden Stimbergschule in Klein-Erkenschwick abgerissen werden. „Ab voraussichtlich 13. März wird das geschehen“, kündigt Simeon Engler, Projektleiter des Unternehmens Tecklenburg in Düsseldorf, an.

Tecklenburg hatte das Gelände zwischen Stimbergstraße und Stimbergschule gekauft und will dort Wohnraum und Einkaufsmöglichkeiten schaffen. In einem Wohn- und Geschäftshaus auf der ehemaligen Schulfläche sollen unter anderem eine Filiale des Discounters Netto, ein Bäcker samt Café sowie ein Fachmarkt für Heimtierbedarf eröffnen. „Für letzteren konnten wir das Unternehmen „Fressnapf“ gewinnen“, sagt Simeon Engler.

Nach dem Abriss der Turnhalle, die noch dem Heimtierbedarfs-Fachmarkt im Weg steht, soll möglichst schnell mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden. Der umfasst die Gebäudeteile mit den Einkaufsmöglichkeiten und 22 Wohneinheiten darüber. Der Bau der geplanten Wohnhäuser erfolgt danach. Simeon Engler rechnet damit, dass Netto und Co. im Herbst des kommenden Jahres eröffnen werden. „Natürlich nur dann, wenn alles glatt läuft“, sagt Engler.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

AfD-Politiker Brandner historisch abgewählt: Weidel und Gauland voller Wut
AfD-Politiker Brandner historisch abgewählt: Weidel und Gauland voller Wut
Weihnachtsmarkt: Auch diesmal heißt es in der Recklinghäuser Altstadt "Advent hoch vier!"
Weihnachtsmarkt: Auch diesmal heißt es in der Recklinghäuser Altstadt "Advent hoch vier!"
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Klebeck hört als Spielertrainerin bei der DJK Spvgg. auf
Klebeck hört als Spielertrainerin bei der DJK Spvgg. auf
Was die Tücher und die Aufnäher auf der Kluft über die Pfadfinder verraten
Was die Tücher und die Aufnäher auf der Kluft über die Pfadfinder verraten

Kommentare