+
Die Lesung mit Sportmoderator Sven Pistor muss ausfallen.

Fußball-Geschichten

Sven Pistor liest in der Stadthalle

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Geschichten rund um den Fußball im Ruhrgebiet stehen hoch im Kurs. Sven Pistor kann einige davon erzählen. Nicht nur, wenn samstags ab 15.30 Uhr die Bundesliga im Radio übertragen wird und er sie humorvoll begleitet. Noch in diesem Jahr kommt Pistor nach Oer-Erkenschwick.

„Der Termin steht jetzt fest“, freut sich der Stadtmarketing-Beauftragte Andre Thyret. Am Montag, 26. November, liest Sven Pistor aus einem neuen Buch „50 Dinge, die man über den Fußball-Westen wissen muss“ in der Stadthalle. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Mit der Lesung und dem lockeren Plausch über die Fußball-Historie des Ruhrgebiets setzt die Stadt eine Reihe fort, die bereits im vergangenen Jahr auf gute Resonanz stieß. Damals war Burkhard Hupe, ebenfalls Fußball-Reporter beim WDR, auf dem Berliner Platz zu Gast und fachsimpelte mit den Fans. „Das Format ist damals sehr gut angekommen“, sagt Thyret. Zweifelsohne ist Sven Pistor eine der Stimmen des Fußballs im Westen. Für ihn steht auch fest, dass die Herzkammer des deutschen Fußballs dort anzusiedeln ist. „Das ist selbst den Bayern klar“, ist Pistor überzeugt und macht aus seiner Liebe zum Fußball-Westen keinen Hehl. Seine Lieblingsgeschichten hat der gebürtige Kölner nun in einem Buch zusammengefasst – einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt er freilich nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 

Kommentare