+
Wieder eröffnen wird dagegen am 1. Oktober der „Giebelhof“ unter dem Namen „Ammos“.

Gastronomie

Café schließt – Restaurant eröffnet

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Im seit Monaten nicht genutzten Restaurant „Giebelhof“ am August-Schürmann-Platz im Ortsteil Oer haben derzeit die Handwerker das Sagen. Denn am 1. Oktober eröffnet dort ein griechisches Restaurant. Es soll den Namen „Ammos“ tragen.

Inhaber ist dann der Gastronom Ioannis Kanellopoulos, der bislang ein Restaurant im Oberhausener Ruhrpark betrieben hat. Über die zuständige Brauerei ist er auf das seit Monaten leer stehende Lokal in Oer aufmerksam geworden und hat sich um die Pacht bemüht. „Wir renovieren alles von Grund auf. Auch der Biergarten wird neu gemacht“, sagt Kanellopoulos auf Nachfrage unserer Zeitung. Ab Oktober bietet er seinen Kunden dann griechische Spezialitäten. Zurzeit ist er noch auf Personalsuche.

Während in Oer eine gastronomische Traditionsgeschichte fortgeschrieben wird, geht an der Stimbergstraße eine zu Ende. Das Café „Zimmer frei“ hat seit ein paar Tagen geschlossen. „Ich musste aus gesundheitlichen Gründen einen Schlussstrich ziehen“, sagt Inhaber und Schlagersänger Gerd Zimmer. Er ist gerade mit dem Ausräumen des Cafés beschäftigt, das er in den vergangenen drei Jahren geführt hat.

„Dass das Café Zimmer frei geschlossen hat, ist sehr schade. Denn es war eine Bereicherung für unsere Stadt“, sagt Immobilieneigentümerin Silke Krieg. Was nun kurzfristig mit dem Ladenlokal passiert, ist noch offen. Zusammen mit Gerd Zimmer ist Silke Krieg nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Gerd Zimmer war in den zurückliegenden drei Jahren nicht nur ein Café-Betreiber. Der Schlagersänger hatte ein ums andere Mal seine Gäste mit seinen Gesangskünsten verwöhnt, die dann schwungvolle Musik zu leckeren Torten genießen konnten.

Restaurant "Ammos" in Oer hat überraschend geschlossen - das passiert nun im "Giebelhof".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit

Kommentare