+
Foto: Thomas Nowaczyk

Holthäuser Straße

Zelt brennt auf Campingplatz nieder

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Die Feuerwehr musste heute Nachmittag gegen 15.30 Uhr Richtung Honermannsiedlung zu einem Campingplatz-Gelände an der Holthäuser Straße ausrücken.

Dort stand ein Zelt in Flammen. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, konnten sie das Zelt zwar nicht mehr retten, sorgten aber dafür, dass kein weiterer Schaden entstand, in dem sie Gasflaschen in der Nähe sicherten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, viele Gäste befinden sich zu dieser Jahreszeit noch nicht auf dem Campingplatz.

Kurzzeitig war über der Honermannsiedlung eine Rauchwolke zu sehen. Die Einsatzkräfte waren rund eine Stunde lang vor Ort. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?

Kommentare