+
Auch Kirchenmusiker Michael Schulze begleitete den Gottesdienst.

Bei "Mutter Wehner"

Oer-Erkenschwick: Gottesdienst unter freiem Himmel

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Wenn das Wetter mitspielt, ist die Organisation des ökumenischen Gottesdienstes unter freiem Himmel auf der Wiese hinter der Gaststätte „Mutter Wehner“ für die katholische und evangelische Kirchengemeinde Pflicht.

Das war auch am Montagvormittag der Fall – und einmal mehr war der Veranstaltungsort so gut besucht, dass es kaum einen freien Parkplatz gab. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Chorgemeinschaften sowie dem Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde.

Auch 2020 soll am Pfingstmontag wieder in die Haard eingeladen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln

Kommentare