+
Lässt bei RTL die Hüllen fallen: "Alles was zählt"-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick

Neues Update mit Hintergründen

Heiße Szene mit AWZ-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick - fallende Hüllen sorgen für Quote

  • schließen

Alles was zählt-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick war in der RTL-Vorabendserie in einer heißen Küchenszene zu sehen - so veränderte sich die Einschaltquote.

Update - Freitag, 16. August, 07.50 Uhr

Das renommierte Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) hat übrigens einige Gründe herausgefunden, weshalb tägliche Seifenopern im Fernsehen wie "alles was zählt", so erfolgreich sind. Da sind auf der einen Seite die Lust sowie die Spannung und das Raten, wie es in den Geschichten und den Beziehungen weitergeht. Aber da ist auch die Soap als Lehr- und Informationsprogramm, da sind die handelnden Figuren als gewünschtes Idealbild und außerdem lässt es sich über die Soaps trefflich im Freundeskreis diskutieren.

Update - Donnerstag, 15. August, 13.50 Uhr

Die Mittwoch-Folge von "Alles was zählt" (montags bis freitags ab 19.05 Uhr im RTL-Fernsehen) haben laut Media Control in Baden-Baden 1,98 Mio. Fernsehzuschauer gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von zehn Prozent. Am Abend davor waren es "nur" 1,83 Millionen (8,7 Prozent). Ob der Zuschaueranstieg mit den heißen Szenen von Birte Glang und ihrem Fernsehpartner zusammenhängen, ist nicht belegt. Media Control ist eine eingetragene Marke der media control GmbH, Baden-Baden - offizieller Ermittler für Charts und Marktanalysen in den Entertainmentbereichen Buch, Musik, Video, Kino, TV, Games & Social Media.

Update - Donnerstag, 15. August, 13.30 Uhr

Laut Internetlexikon Wikipedia hat die RTL-Vorabendserie "Alles was zählt" beim jungen Fernsehpublikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einen Marktanteil von gut 13 Prozent. Damit liegt die Seifenoper laut Wikipedia über dem Senderschnitt von rund 12,2 Prozent. Die Vorabendserie "Alles was zählt" bei RTL gibt es seit 2006. Sie spielt im Essener Bezirk Schotterberg. Inhalt sind die Intrigen und Machenschaften der Fernsehfamilie Steinkamp.

Erstbericht von Mittwoch, 15. August 2019

"Heute lassen wir die Hüllen fallen", kündigt Birte Glang am Mittwochvormittag auf Instagram an. Dort hat sie ein Foto gepostet, auf dem sie zusammen mit ihrem Schauspieler-Kollegen Sam Eisenstein zu sehen ist. Und der geht ihr in der Szene sprichwörtlich an die knappe Wäsche. Zu sehen ist die "AWZ"-Folge am Mittwochabend ab 19.05 Uhr im RTL-Fernsehen.

Oer-Erkenschwick: Das ist Birtes privates Liebesrezept

Birte Glang schreibt dazu auf Instagram: "Was genau wir zwei da machen? Das seht ihr bei "Alles was zählt" im RTL-Fernsehen oder auf rtl.de oder jederzeit auf tvnow.de. Denn auch nach vielen Jahren Beziehung darf und sollte es immer noch knistern." Und Birte Glang verrät weiter: "Mein privates Geheimrezept: Alles was die Liebe frisch hält, Rollenspiele, Spielzeug"...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#alleswaszählt Heute lassen wir die Hüllen fallen: @sam_eisenstein und ich #birteglang . Es wird heiß! Was genau wir zwei da machen? Das seht ihr heute bei @alleswaszaehlt 19:05 Uhr, @rtlde und jederzeit auf @tvnow.de - Denn auch nach vielen Jahren Beziehung darf und sollte es immer noch knistern...➡️mein privates Geheimrezept : alles was die Liebe frisch hält #Rollenspiele #Spielzeug ... ✅ ➡️Was für mich ein absolutes no-go wäre: Partnertausch und ähnliches.... Ich bin seit 13Jahren glücklich mit ein und demselben Mann...Und ihr? Wie haltet ihr eure Liebe am Lodern? #lenaöztürk #marianöztürk #tv #nackt #hüllenlos #bunny2.0 #playboy #bunny #anzeigewegenmarkierung

Ein Beitrag geteilt von Birte Glang Official (@birteglang) am

Partnertausch kommt für Birte aus Oer-Erkenschwick nicht in Frage

Die Schauspielerin aus Oer-Erkenschwick verrät auf Instagram auch ihre NoGos: "Was für mich ein absolutes NoGo ist: Partnertausch und ähnliches. Ich bin seit 13 Jahren glücklich mit ein und demselben Mann." Über die Aussage wird sich ihr Gatte Andre Tegeler, der international renommierte Discjockey "Moguai" freuen. 

Birte Glang (38) ist in Oer-Erkenschwick aufgewachsen und hat am Willy-Brandt-Gymnasium ihr Abitur gebaut. 1998 wurde die junge Frau von den Lesern der Stimberg Zeitung zum „Gesicht des Jahres“ gewählt.  Nach der Schule begann Birte Glang an der Bochumer Ruhr-Universität ihr Studium der Rechtswissenschaften. 2006 legte sie erfolgreich das erste Staatsexamen ab.  Bereits während der Studiensemester begann die Oer-Erkenschwickerin zu modeln. Schon kurze Zeit später machte sie nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch im Fernsehen durch Werbespots auf sich aufmerksam. Seitdem steht sie für Serien und Spielfilme regelmäßig vor der Kamera. Erst im Mai zierte Birte Glang das Titelfoto im Männermagazin "Playboy".

Birte Glangs Ehemann, DJ Moguai, begeistert international die Massen. Erst im vergangenen Jahr lockte er 10.000 Besucher zum Abschluss der bundesweit bekannten Aktion "Recklinghausen leuchtet" in die Stadt der Ruhrfestspiele.

Auch in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" ließ Birte Glang aus Oer-Erkenschwick schon die Fäuste fliegen

.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach dem Feuer in der "Kinderwelt": So äußert sich der Betreiber
Nach dem Feuer in der "Kinderwelt": So äußert sich der Betreiber
Brandursache in RE geklärt, Fahndung nach unsittlicher Berührung, Verkehrschaos vor Schalke-Spiel
Brandursache in RE geklärt, Fahndung nach unsittlicher Berührung, Verkehrschaos vor Schalke-Spiel
So wollen der FC Marl und der VfB Hüls ins Bezirksliga-Derby gehen
So wollen der FC Marl und der VfB Hüls ins Bezirksliga-Derby gehen
Schock-Nachricht: Schauspieler Dominique Horwitz schwer verunglückt
Schock-Nachricht: Schauspieler Dominique Horwitz schwer verunglückt
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut

Kommentare