+
Das „La Rocca“ ist aktuell geschlossen.

Restaurant-Zukunft

„La Rocca“ bleibt vorerst geschlossen

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - In der heimischen Gastronomie-Landschaft ist das „La Rocca“ der Gebrüder Piccirilli an der Stimbergstraße 172 seit langem ein fester Begriff. Jetzt bleibt das Lokal allerdings vorerst aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.

Das bestätigte Hauseigentümer Martin Duis auf Nachfrage dieser Zeitung. „Wie es weitergeht mit dem Restaurant, ist noch offen“, meinte Duis, der aber hofft, dass so schnell wie möglich der Betrieb fortgesetzt werden kann.

Fast 40 Jahre haben die Gebrüder Piccirilli das gastronomische Angebot in Oer-Erkenschwick bereichert und gehörten zum festen Inventar der Restaurant-Szene. Zuerst an der Horneburger Straße, später ging es zur Ewaldstraße nach Rapen und dann zur Stimbergstraße. 2011 schlossen sie zunächst das Restaurant, nur ein Jahr später wurde „La Rocca“ dann wieder neu eröffnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit

Kommentare