+
Die stellvertretende Vorsitzende Margarete Behlke, der stellvertretende Bürgermeister Herbert Hamann (hinten v.l.) und der Seniorenclub-Chef Klaus Haagen (hinten r.) gratulierten: (vorne v.l.) Ute Heiden, Gisela Löffler, Ellen Sigmund, Hans Dobyata, Ludwig Wenze sowie (hinten 3./4.v.l.) Inge Lerch und Walter Plankermann.

Seniorenclub-Kegelmeister

Sieg für Sigmund und Dobyata

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Es war wieder ein spannender Kegel-Nachmittag auf der Sportkegelanlage am Stimbergpark. An dessen Ende standen Ellen Sigmund und Hans Dobyata als Vereinsmeister des Seniorenclubs fest.

50 Mitglieder des Vereins hatten sich einen spannenden Kegel-Wettkampf geliefert. Drei Mal zehn Wurf in die Vollen mussten gekegelt werden.

„Das freut mich sehr. Der Pokal ist ganz schön schwer“, kommentierte Ellen Sigmund ihren Sieg mit 173 Holz. Zweite wurde Gisela Löffler mit 172 Holz, gefolgt von Ute Heiden mit 165 Holz. „Die werden natürlich verspeist und zu Kartoffelsalat verarbeitet“, sagte die Letztplatzierte, Inge Lerch, als ihr das obligatorische Gurkenglas überreicht wurde.

Am Ende stand bei den Herren Hans Dobyata mit 185 Holz als Sieger fest. Damit konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. „Man gibt halt alles“ sagte der Gewinner lachend. Mit gleicher Holzzahl landete Achim Menge auf Platz zwei, gefolgt von Ludwig Wenzke mit 170 Holz. Nicht minder groß war die Begeisterung bei Walter Plankermann, für den letzten Rang bekam auch er ein Glas Gurken. „Die schmecken mir zu Bratkartoffeln.“ Sauer macht ja bekanntlich lustig.

Seniorenclub-Vorsitzender Klaus Haagen zeigte sich mit der Beteiligung an den Kegel-Vereinsmeisterschaften zufrieden. „Es war ein schöner Nachmittag.“ Der Vorstand plant bereits für die nächste Veranstaltungen. Am ersten September-Wochenende präsentiert sich der Seniorenclub mit seinen Angeboten beim Stimberg-Festival.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund

Kommentare