+
Lorean Siepmann, Max Preuß, Eva-Marie Raulf und Laura Wolters (v.l.) brachten als Sternsinger aus Christus König den Segen ins Maririmo. Empfangen wurden sie durch Mitarbeiterin Iris Zerth.

Spendenerlös

Sternsinger sammeln 20.374 Euro

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - In den vier katholischen Gemeinden der Pfarrei St. Josef waren die Sternsinger unterwegs. Noch sind nicht alle Spenden ausgezählt, einige werden wohl noch dazukommen. Aber das vorläufige Ergebnis der Hilfsaktion kann sich sehen lassen: 20.374,76 Euro.

In St. Marien klopften 20 Sternsinger, einige davon gerade mal sechs Jahre alt, am Samstag an die Türen. „Es ist ein sehr schönes Spendenergebnis“, sagte Mit-Organisatorin Martina Czarkowski. 2.483,20 Euro kamen in der kleinsten katholischen Gemeinde zusammen. Doch noch ist das Ergebnis vorläufig, kommenden Sonntag (10.30 Uhr) findet der Neujahrsempfang in St. Marien statt, dann dürfen die Sternsinger nochmal ran.

Mit 40 Kindern hatte St. Peter und Paul am Sonntag wieder die größte Sternsinger-Schar. Das Orga-Team mit Elisabeth Ridder freute sich über ein noch besseres Ergebnis als im Vorjahr: „Insgesamt 9.769,15 Euro haben die Jungen und Mädchen gesammelt, und das, obwohl wir weniger Sternsinger als sonst hatten.“

Auch in der Gemeinde St. Josef ist die Spendenbereitschaft groß wie stets. 3.422,41 Euro sammelten die Kinder am Samstag. „20 Sternsinger waren bei uns unterwegs“, sagt Pfarrsekretärin Petra Hüweler.

In Christus König sammelten 45 Kinder am Samstag. Unterm Strich steht eine Summe von 4.700 Euro. „Wir sind sehr zufrieden. Der Erlös ist ähnlich hoch wie im Vorjahr“, freute sich Mitorganisatorin Nicole Ulbig.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte

Kommentare