+
Die Stadtverwaltung hat auf die Bitte von Regina Martach reagiert. Im Bereich der Buchhandlung ist das Parken von 8 bis 18 Uhr nun mit Parkscheibe limitiert.

Stimbergstraße

Stadt richtet neue Parkscheiben-Zone ein

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Die Stadtverwaltung hat jetzt an der Stimbergstraße zwischen Netto-Markt und AWO-Treff eine Parkscheibenregelung eingerichtet.

Wie diese Zeitung berichtete, hatte die Buchhändlerin Regina Martach (Stimberg Buchhandlung), eine Parkzeitbegrenzung angeregt, weil häufig Dauerparker die Stellplätze für ihre Kundschaft blockieren würden. Die Stadtverwaltung hatte zuerst mitgeteilt, dass sie in diesem Bereich keinen Parkdruck sehen würde. BOE- und SPD-Fraktion hatten sich allerdings für die Buchhändlerin eingesetzt. Bürgermeister Carsten Wewers erklärte: „Wir haben uns nach Absprache mit den anderen Geschäftsinhabern in diesem Bereich entschieden, diese Parkzone dort unverzüglich einzurichten.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig

Kommentare