+
Oliver Trum (2.v.r.), hier als Karnevalsprinz, legt nächstes Jahr sein Amt als Vorsitzender der KG Blau-Weiß nieder.

Vorsitzender der KG Blau-Weiß legt sein Amt nieder

Oliver Trum will 2020 nicht mehr kandidieren

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Oliver Trum (50) will im kommenden Jahr nicht mehr kandidieren. Er war Stadtprinz und ist seit vier Jahren Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft (KG) Blau-Weiß am Stimberg.

„Die Entscheidung habe ich unseren Mitgliedern mitgeteilt und ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt“, sagt der KG-Chef. Geboren ist Trum in Oberhausen, inzwischen wohnt er in Bottrop. „Es ist zukünftig einfach sinnvoller, wenn der Vorsitzende in Oer-Erkenschwick wohnt“, sagt Trum. Der KG Blau-Weiß werde er selbstverständlich treu bleiben und auch bei der Organisation von Veranstaltungen wie Weiberfastnacht in der Stimberghalle weiter mitmachen.

Erst nach der kommenden Session wählen die Karnevalisten im Frühjahr 2020 einen neuen Vorstand. „Bis dahin bleibt ausreichend Zeit, sich nach einem Nachfolger umzuschauen“, sagt Trum. Die Zusammenarbeit mit den Narren der Stimbergstadt habe stets Spaß gemacht – nur an vorderster Front wolle er nun nicht mehr agieren, sagt Trum, der für den 26. Mai eine Kanutour für die Gardenmitglieder auf der Ruhr in Hattingen organisiert hat. Eine gute Nachricht hat der KG-Vorsitzende auch mit Blick auf die nächste Session parat. „Wir haben schon ein Prinzenpaar.“

Um wen es sich handelt, wird traditionell erst rund um den „Elften im Elften“ verraten…

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen

Kommentare